- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckTrainer lobt die Fans des VfB Lübeck – die immer mehr zum...

Trainer lobt die Fans des VfB Lübeck – die immer mehr zum echten Faktor werden

-

Lübeck – In der Regionalliga Nord steht der VfB Lübeck an der Tabellenspitze, auch in der Zuschauergunst sind die Grün-Weißen mit 2956 Zuschauern pro Heimspiel unangefochten ganz oben im Ranking. Doch auch auswärts lassen die Fans ihren VfB nicht im Stich, begleiten diesen und supporten ihn. Beim Bremer SV waren es rund 300, in Hildesheim 250, beim Hamburger SV II über 500 und zuletzt bei Teutonia 05 ließen es sich rund 650 Grün-Weiße (unter den 1313 an der Hoheluft) nicht nehmen live vor Ort anzufeuern.

Macht den Unterschied

Lukas Pfeiffer freute sich über die Unterstützung und sagte bei HL-SPORTS: „Die Fan-Unterstützung in Hamburg war wieder überragend, die haben wieder richtig Gas gegeben. Wir konnten am Schluss zusammen mit denen auch den Sieg feiern. Das hat richtig Spaß gemacht“, so der Coach, der mit seinem Team heute wieder in den Trainingsbetrieb einsteigt, um zu ergänzen. „In den schweren Phasen haben die Fans uns angepeitscht, das ist ein Faktor für unsere Stabilität unsere Punkteausbeute, dass die nicht nur zu Hause sondern auch auswärts dabei sind und uns richtig helfen.“

Anzeige
Anhänger des VfB Lübeck in Hildesheim. Foto: sr

Die Woche des VfB Lübeck:

Mittwoch: Training (10.30 Uhr/15 Uhr)
Donnerstag: Training (15 Uhr)
Freitag: Training (10.30 Uhr)
Sonnabend: VfB Lübeck – BSV SW Rehden (14 Uhr)
Sonntag: Training (10.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.