Trainer-Tausch in Reinfeld

Sebastian Ballhausen ersetzt Jan Fischer

Sebastian Ballhausen und Jan-Henrik-Schmidt. Foto; SVP/oH

Reinfeld – Ab der Saison 2021/2022 steht die 2. Mannschaft des SV Preußen Reinfeld unter der Leitung des Trainerteams Sebastian Ballhausen (39) und Stefan Gruner. „Wir sind überaus glücklich, dass wir mit Sebastian „Balli“ Ballhausen einen fußballverrückten Typen für unsere sehr ambitionierte 2. Mannschaft gewinnen konnten“, sagt Fußballvorstand Jan-Henrik Schmidt. Mit „Balli“ kommt kein ganz unbekannter nach Reinfeld. Bereits 2017/2018 trainierte er zusammen mit Liga-Spieler Tim Vogel die U17 des SVP.

Co-Trainer wird noch gesucht

„Aufgrund der Fußballpause von Jan Fischer konnten wir mit „Balli“ das Trainerteam sinnvoll ergänzen und gehen somit mit einem Cheftrainer-Duo in die neue Spielzeit. Ergänzt wird das Trainer-Duo noch von einem Co-Trainer, hier befinden wir uns bereits in guten Gesprächen. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Trainer-Duo die 2. Mannschaft in der Kreisliga etablieren und junge talentierte Spieler fördern und weiterentwickeln wird“, so Schmidt weiter.

Anzeige
AOK

Oberliga-Erfahrung für die Kreisliga

Ballhausen bringt als aktiver Spieler jede Menge Oberliga-Erfahrung vom TSV Bargteheide und dem SV Eichede mit und war als Trainer bereits in verschiedenen Rollen bei diesen beiden Vereinen aktiv. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -