Trainer (weiter) gesucht

SG Reinfeld/Kronsforde hat noch keinen neuen Chefcoach

Preußen Reinfeld, Sportplatz Bischofsteicher Weg. Foto: sr

Reinfeld – Noch ist kein neuer Trainer für die SG Reinfeld/Kronsforde in Sicht, dabei braucht das Team aus der Kreisliga Verstärkung auf der wichtigen Position an der Seitenline einen passenden. Sebastian Ballhausen trat im vergangenen November zurück und Dennis Sauer als früherer Oberliga-Kicker übernahm – interimsweise für die letzten beiden Spiele vor der Winterpause. Seitdem ist die Position des Cheftrainers vakant.

„Das Team hat viel Potenzial“

Preußens Abteilungsleiter Marco Cloppatt sagt zu HL-SPORTS: „Wir suchen noch, haben allerdings noch nicht den richtigen Trainer für unsere Idee gefunden. Dabei haben wir auch in der Kreisliga-Mannschaft eine Menge zu bieten, denn das Team hat viel Potenzial und es macht Spaß mit den Spielern zu arbeiten, denn sie wollen alle etwas erreichen. Die Entwicklung steht bei uns im Vordergrund und da brauchen wir einen ehrgeizigen Coach, der das Konzept von der SG in Kronsforde und Reinfeld mitträgt.“

Anzeige

Fortschritte im Nachwuchs-Konzept

Die Spielgemeinschaft zwischen beiden Vereinen steht seit einem halben Jahr und Cloppatt ist zufrieden damit. „Wir schätzen die vertrauensvolle Arbeit zwischen uns und auch die A-Jugend mit dem Kronsforder SV und Eintracht Groß Grönau macht Fortschritte. Es braucht alles Zeit, doch die haben wir“, sagt er.

Cloppatt setzt auf die Zukunft

In der Kreisliga-Tabelle stehen die Reinfelder und Kronsforder auf dem zehnten Platz. Die Tendenz zeigt nach vier Punkte aus den vorerst letzten beiden Spielen nach oben. Und am Ende ist da noch die erfolgreiche Landesliga-Mannschaft, die den Weg zurück in die Oberliga einschlägt. Für Cloppatt zählt das Miteinander und dazu sagt er: „Wenn man sich auch in Kronsforde umschaut, ist man dort mit sehr viel Einsatz dabei. Der Zukunft sehe ich positiv entgegen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -