Trainerkarussel in Bad Oldesloe: Patrick Matysik ist zurück

SVT Bad Oldesloe trennt sich vom Trainer

Im Sommer hörte er erst auf beim SVT, nun ist er schon wieder da. Foto: Lobeca/Niklas Runne

Bad Oldesloe – Der SVT Bad Oldesloe startete eher durchwachsen in die neue Saison. Nach dem souveränen Klassenerhalt im ersten Landesliga-Jahr hakte es in den ersten Wochen noch. Drei Punkte aus sechs Spielen sind einfach zu wenig, denn derzeit stehen die Mannen aus dem Kurparkstadion am Tabellenende. Nun hat man reagiert und sich vom Trainer getrennt. Dieser übernahm erst im Sommer. Der Nachfolger steht ebenfalls bereits fest.

SVT trennt sich

Die vergangenen fünf Ligaspiele verlor der SV Türkspor Bad Oldesloe allesamt. Der Absturz bis auf den letzten Platz war die Folge. Dabei war das Startprogramm nicht unbedingt das schwerste. Gegen den SC Rönnau zum Auftakt gab es noch einen Heimsieg, doch im Anschluss verlor man gegen den VfB Lübeck II (0:6), Aufsteiger Bargteheide (1:3), Lägerdorf (1:6), Hartenholm (3:4) und zuletzt beim bis dato sieglosen SV Eichede II (0:4). Es war einfach zu wenig, denn mit 24 Gegentoren aus sechs Spielen war man zu anfällig. Nun gab es die Reaktion. Trainer Essmet Omid und Muhammed Zeka sind nicht mehr länger Trainer des SVT. Der sportliche Leiter Gökhan Akdemir sagte dazu: „Ich möchte an dieser Stelle meinen aufrichtigen Dank an Essmet und Muhammed aussprechen. Beide haben mit großem Engagement, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft für den SVT gearbeitet und die Mannschaft sowohl sportlich als auch menschlich begleitet. Dafür gebührt ihnen meine volle Anerkennung.“

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Schnelles Comeback

Nun hat man bereits einen Nachfolger gefunden, dabei ist er gar nicht so neu in der Kreisstadt. Patrick Matysik ist zurück nach einer deutlich kürzeren Pause als geplant. Er führte die Mannschaft damals gemeinsam mit Co-Trainer Kacper Kmiec nach oben, bis hin zur Landesliga. Matysik hat ein enorm hohes Ansehen im Team, wodurch er einen Impuls entfachen könnte. Zuletzt hörte er beim SVT Bad Oldesloe aus beruflichen Gründen auf, doch diese Auszeit war kürzer, als er selbst wohl gedacht hat. Am kommenden Wochenende sitzt er bereits das erste Mal wieder auf der Bank, wenn man den Aufsteiger VfR Horst empfängt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein