Trainerteam beim Eichholzer SV ist komplett – Berens findet schnell neue Aufgabe

Ex-TuS-Trainer heuert am Pöbelberg an

Chefcoach Sebastian Wenchel (Mitte) mit seinen neuem Team: Co-Trainer Kevin Berens (links) und Torwarttrainer Tobias Steiner (rechts). Foto: Andreas Schock

Lübeck – Am Wochenende gaben TuS Lübeck und Trainer Kevin Berens das Ende ihrer Zusammenarbeit nach sechs Jahren bekannt. Eigentlich wollte der Coach eine Pause einlegen, doch daraus wird nichts. Einige Angebote gab es schnell und von dem in Eichholz konnte der 31-Jährige nicht halt machen. Er wird Co-Trainer am Pöbelberg. Außerdem ist Tobias Steiner neuer Torwarttrainer des Landesligisten.

Sofortige Kontaktaufnahme von Lopes

„Nachdem uns am Samstag die Meldung erreicht hat, dass TuS die Erste Herren zurückgezogen hat, haben wir sofort die Idee gehabt, dass wir Kevin unbedingt ansprechen müssen. Finch hat sofort den Kontakt gesucht und sich auch gleich am Sonntag noch mit ihm getroffen. Gute Leute sind schwer zu finden und umso glücklicher sind wir, dass Kevin und Finch sofort auf einer Wellenlänge waren. Wir freuen uns, mit Kevin einen jungen Co-Trainer dazu gewonnen zu haben. Er ist in Lübeck beliebt und kennt sich bestens aus“, erklärt Gabriel Lopes als Sportlicher Leiter des ESV.

Anzeige
AOK

„Ich musste nicht lange überlegen“

Berens meint: „Zuallererst möchte ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Nach dem Gespräch mit den Verantwortlichen musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim Eichholzer SV und möchte meinen Teil dazu beitragen, damit wir gemeinsam viele erfolgreiche Momente mit unserem Pöbelberg erleben können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -