Trainerwechsel in der Verbandsliga

Kevin Steen und WSV Tangstedt trennen sich

Kevin Steen ist nicht mehr Trainer beim WSV Tangstedt. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Tangstedt – Kurz nach Beginn der Winterpause gibt es einen Trainerwechsel in der Verbandsliga Süd-West. Der WSV Tangstedt und Kevin Steen haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des bis ursprünglich zum Sommer laufenden Vertrages geeinigt. Das war das Ergebnis einer mannschaftsinternen Analyse in der Vorwoche.

„Neuer Reiz für die Mannschaft“

Liga-Manager Christoph Möhring erklärt bei HL-SPORTS: „Wir haben uns mit Kevin zusammen verständigt einen neuen Reiz für die Mannschaft zu setzen. Darum wurde der Vertrag mit ihm zum Jahresende einvernehmlich aufgelöst. Ich danke Kevin für seine geleistete Arbeit und sein herausragendes Engagement für die Mannschaft und den Verein und wünsche ihm sportlich und persönlich alles erdenklich Gute.“

Anzeige

Aufstieg knapp verpasst

Steen kam 2019 zum WSV. Für den heute 30-Jährigen war es die erste Herren-Cheftrainer-Station. Zweimal erreichte er mit dem Team Platz fünf, einmal Rang elf und in der vergangenen Saison scheiterte man als Zweiter nur knapp am Landesliga-Aufstieg. Dort wollen die Stormarner hin. In der aktuellen Spielzeit steht man mit einer Begegnung weniger auf dem Konto acht Punkte hinter Spitzenreiter SV Todesfelde II auf Platz drei. Vor der Winterpause gab es drei Spiele ohne Sieg, dabei jeweils zwei 1:3-Niederlagen bei TuS Hartenholm und VfR Horst. Es waren die ersten Pleiten für das Steen-Team in der laufenden Saison.

Suche beginnt

Für Möhring heißt es nun einen neuen Cheftrainer zu finden. „Da ich selbst nicht wusste, welches Ergebnis die Analyse mit sich bringt, geht es nun los mit der Suche. Wir haben ja jetzt viel Zeit, um einen passenden Trainer zu finden. Bis dahin machen das Co-Trainer Pasquale Stutt und Torwarttrainer Manfred Möller“, so der Liga-Obmann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -