Training verschoben: Alle HSV-Profis müssen zum Corona-Test – Pressekonferenz abgesagt

Spieler klagen über Unwohlsein

Trainingsplätze am Volkspark. Foto: Lobeca

Hamburg – Der Hamburger SV hat sein Vormittagstraining verschoben. Der Verein teilte mit, dass einige Spieler über Unwohlsein klagen. Alle Akteure mussten zu Corona-Tests in den Drive-in. Bei den Teamärzten und dem Teammanagement des HSV gingen gestern und am heutigen Morgen mehrere Anrufe und Nachrichten von Spielern und Staff-Mitgliedern ein. Diese klagten über Unwohlsein und Erkältungssymptome. Die Verantwortlichen reagierten sofort: Nach einer kurzfristig angesetzten Testung am gestrigen Abend wurde die Trainingseinheit am heutigen Vormittag zunächst verschoben, für den gesamten Kader wurde ein Corona-Test im Drive-in-Verfahren anberaumt. Im Anschluss an die Testergebnisse wird Trainer Tim Walter in enger Abstimmung mit den Ärzten den weiteren Tagesablauf festlegen, heißt es. Am vergangenen Dienstag war Moritz Heyer bereits positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Ein PCR-Ergebnis wurde angeordnet.

Update (12.14 Uhr): Die Pressekonferenz für heute 14.30 Uhr wurde vom HSV vorerst abgesagt. Möglich, dass das Heimspiel gegen Aue am kommenden Sonnabend abgesagt wird. HL-SPORTS informiert, wenn es Neuigkeiten gibt.

Update (14.30 Uhr): HSV beantragt Spielverlegung. Mehr dazu hier lesen.

Anzeige
  1. Bekommt der HSV noch die Kurve und schafft den Aufstieg?

    • Nein, Tim Walter verpasst die Plätze 1 bis 3 (63%, 287 Votes)
    • Ja, Schonlau & Co., packen das (29%, 132 Votes)
    • Ich weiß es nicht (8%, 36 Votes)

    Total Voters: 455

    Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -