Titelverteidiger TSV Siems strebt den erneuten Finaleinzug an. Foto: Lobeca/André Porath

Lübeck – Langsam erwacht die Frauen-Oberliga wieder aus der Winterpause. Bereits zu den ersten Trainingseinheiten in der Soccerhalle lud der Trainer Maurice Maletzki die Frauen des TSV Siems. Er legte Wert auf die gute Vorbereitung. „Das erste Training war gut. Fehlten noch ein paar krankheitsbedingt oder wegen der Arbeit, aber sonst war es gut“ freute sich der Coach bereits nach dem Training am Mittwoch. Gut vorbereitet müssen die Frauen auch sein. Geht es am Sonntag zum Turnier beim VR Bank Cup des VfR Horst. Hier steht der TSV Siems bereits in die Endrunde und startet um 13:45 Uhr in den Turniertag.

Anzeige

Vorbereitung ist alles

So stehen schon die ersten Freundschaftsspiele auf dem Plan. Am 21. Januar empfangen die Siemser den SSC Hagen Ahrensburg (Anpfiff um 14 Uhr). Eine Woche später geht’s gegen die 1. B-Mädchen von Eimsbüttel, welche in der Bundesliga der B-Mädchen kicken. Nach Hamburg zu den 1. Frauen von Condor geht es am 11. Februar.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -