Holstein-Trainer Ole Werner jetzt mit höchster Trainer-Lizenz (Foto: Lobeca/Ralf Homburg)

Kiel – Noch ohne Rückkehrer Fin Bartels hat Zweitligist Holstein Kiel das erste Mannschaftstraining der neuen Saison absolviert. Der 33 Jahre alte Bartels, der ablösefrei von Werder Bremen an die Kieler Förde gekommen ist, steigt heute (Freitag, 7.8.) ins Training ein.

In Arnheim wird Holstein Kiel vom 24.8. bis 29.8. in ein Trainingslager ziehen. Das erste Pflichtspiel steht am zweiten September-Wochenende an, wenn die „Störche“ im DFB-Pokal beim noch zu ermittelnden Landespokalsieger von Südbaden antreten müssen.

Bleibt noch eine Personalie: KSV-Cheftrainer Ole Werner hat Ende Juli den Fußball-Lehrer-Lehrgang in Hennef erfolgreich beendet und somit die höchste Trainerlizenz im europäischen Fußball (UEFA Pro License) erhalten. ladyx

„Ich freue mich sehr über den erfolgreichen Abschluss dieser 14 Monate und kann mich für die Unterstützung des Vereins, meines Trainerteams und der Mannschaft während dieser intensiven Zeit nur herzlich bedanken”, sagte Ole Werner nach bestandener Prüfung. (ar)

Bildquellen

  • Ole Werner: (F(Foto: Lobeca/Ralf Homburg)