Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck/Malente – Für den VfB Lübeck geht es am Donnerstag Richtung Malente. Mit dem eigenen PKW reisen die Drittligaspieler nebst Trainerteam morgens ins Trainingslager. Im Uwe Seeler Fußball Park, dort wo einst die deutsche Nationalmannschaft sich auf die Weltmeisterschaften 1974 und 1990 vorbereitete, der Mythos um den „Geist von Malente“ entstand, sollen bis zum 5. August weitere Grundlagen für die im September startende Spielzeit 2020/2021 in der 3. Liga gelegt werden.

Zweimal als Standard

Geplant ist es, in Ostholstein täglich um 10 und 15.30 Uhr zu trainieren. Ausnahme sind der Sonnabend (Nachmittag frei) und Dienstag. Dort bestreitet das Landerl-Team am Abend ein Testspiel beim Lüneburger SK (18.30 Uhr). In Niedersachsen dürfen nach aktuellen Regeln nur 15 Spieler eingesetzt werden. Der Rest muss sich zeitgleich auf dem Nebenplatz mit Training begnügen.

Anzeige
Anzeige

Neuzugang auch vor Ort

Dren Feka, der von Drochtersen/Assel zum Drittligisten nach Lübeck gewechselt ist, wird aufgrund eines Muskelfaserriss in Malente nicht aktiv ins Geschehen eingreifen. Allerdings ist es geplant, dass der 23-Jährige dort seine Reha macht.

Bildquellen

  • Uwe Seeler Fußball Park 2017 – Foto SR: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -