Der SV Todesfelde möchte gerne in die Regionalliga. Foto: sr

Segeberg – Seit gestern Abend ist klar: Der SV Todesfelde möchte gerne in die Regionalliga Nord. Das verkündeten die Segeberger, präsentierten inzwischen auch ein Konzept für die 4. Liga, inklusive Finanzierungsplan.

Alles riesig, Trainer spricht…

Sven Tramm fasste das Thema Regionalliga-Ambitionen wie folgt zusammen: „Wir freuen uns natürlich riesig, dass der Verein diesen Weg gehen möchte, wenn wir uns dann sportlich qualifizieren. Ich denke, dass unsere Mannschaft es über Jahre gezeigt hat, eine wirklich gute Truppe ist. Von daher freuen wir uns den nächsten Step, wenn es sportlich klappt, mit dem Verein zu gehen. Der Weg soll gemeinsam gegangen werden, das heißt, das wir als Team oder als Verein aufsteigen wollen. Wir wollen die Leute mitnehmen. Ich freue mich sehr über diese Entscheidung. Jetzt muss es sportlich klappen, daran arbeiten wir.“

Anzeige
AOK

Fußballer müssen warten…

Wie sich die nächste Zeit allerdings gestaltet, die Spielzeit 2020/2021 wurde ja bereits vorzeitig gecancelt, mit dem SV Eichede (der Club hat sich noch nicht abschliessend geäußert zum Thema Aufstieg) gibt es womöglich einen Nebenbuhler, da muss man abwarten. Fest steht allerdings, dass der „Noch-Oberligist“ aktuell aufgrund des hohen Inzidenzwertes in Segeberg auf Training verzichtet, stattdessen individuell an der Fitness arbeiten will.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -