Transfer: Schweizer Meister nun beim FC St. Pauli

Innenverteidiger Karol Mets wechselt ans Millerntor

Karol Mets wechselt vom FC Zürich auf den Kiez.

Hamburg – Der FC St. Pauli hat sich im Winter mit Abwehrspieler Karol Mets verstärkt. Der estnische Nationalspieler wechselt auf Leihbasis bis zum Sommer vom amtierenden Schweizer Meister FC Zürich ans Millerntor. Es besteht eine Kaufoption für die Hamburger, die aktuell bei rund einer halben Million Euro liegen soll.

84 Länderspiele für Estland

Der 29-Jährige kam in der aktuellen Spielzeit auf 13 Liga-Einsätze bei den Zürichern. Dazu kommen noch jeweils drei Einsätze in der Europa-League-Qualifikation sowie in der Europa League. Vor einem Jahr wechselte der Nationalspieler von Estland (84 Partien) von ZSKA Sofia zu den Schweizern. Davor hatte er Stationen in Saudi-Arabien, Schweden, Niederlande, Norwegen und Estland. In seinem Heimatland holte Mets mit Flora Talinn jeweils einmal die Meisterschaft, den Pokal und zwei Mal den Superpokal.

Stimmen zum Wechsel

Mets meint zu seinem Wechsel: „Der FC St. Pauli ist für mich eine großartige Chance, um nun in Deutschland Fußball spielen zu können. Der Verein ist international bekannt, ich freue mich sehr auf das erste Spiel am Millerntor. Auch fußballerisch haben mich die Gespräche mit den Verantwortlichen voll überzeugt.“

St. Pauli-Sportchef Andreas Bornemann sagt: „Nach den Verletzungen von wichtigen Abwehrspielern wollten wir uns auf der zentralen Abwehrposition absichern. Mit der Verpflichtung von Karol wollen wir unserer Defensive noch mehr Stabilität verleihen.“

Anzeige

Cheftrainer Fabian Hürzeler: „Karol verfügt über viel Erfahrung und strahlt Ruhe aus, die dem Team guttun wird. Er bringt körperlichen und spielerischen Fähigkeiten mit, die zu unserem Spielstil passen und uns besser machen werden.“

Wer gewinnt das Hallenmasters 2023?

  • SV Todesfelde (37%, 352 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (20%, 195 Votes)
  • Weiche Flensburg (17%, 163 Votes)
  • VfB Lübeck II (9%, 84 Votes)
  • SV Eichede (6%, 55 Votes)
  • Holstein Kiel II (5%, 47 Votes)
  • Eckernförder SV (4%, 34 Votes)
  • Heider SV (3%, 29 Votes)

Total Voters: 959

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -