Transferkracher an der Guerickestraße: Eichholz schnappt sich Regio-Kicker

Tetik wechselt in die Landesliga

Sportlicher Leiter Hanifi Demir, Neuzugang Burhan Tetik und Chefcoach Sebastian Wenchel (Eichholzer SV). Foto: ESV

Lübeck – Für die kommende Saison hat der Eichholzer SV und seine Sportlicher Leiter und Co-Trainer Hanifi Demir einen ganz besonderen Transfer eingefädelt. Vom Regionalligisten 1. FC Phönix Lübeck wechselt Burhan Tetik an die Guerickestraße.

Aus dem VfB-Stall

Der 21-jährige Mittelfeldspieler durchlief die Nachwuchsmannschaften des VfB Lübeck und stand dann in der letzten Saison im Regionalliga-Kader der Adlerträger. „Wir danken dem 1. FC Phönix sehr für die so schnelle und unkomplizierte Abwicklung, ganz besonders Herrn Frank Salomon“, heißt es in der Mitteilung des Landesligisten.

Anzeige

„Wir wissen, was der Junge kann“

Demir sagte nach der Vertragsunterzeichnung: „Ich freue mich sehr darüber, dass Burhan in der kommenden Saison für uns aufläuft. Was der Junge kann, wissen wir alle! Er hat sich vor kurzem beruflich verändert, sodass Eichholz am Dienstag eine Option für ihn wurde. Dann ging alles sehr schnell, da wir uns schon seit 15 Jahren kennen. Die Qualität von Burhan wird uns in der Landesliga sehr weiterhelfen!“

Beruf und Fußball passt

Tetik selbst meint: „Ich kenne Hanifi schon sehr lange, als Kind habe ich immer gesagt, dass ich gerne mal bei ihm im Team spielen möchte. Eichholz hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet und lässt sich für mich beruflich super vereinbaren. Ich möchte einfach Spaß am Fußball haben und da bin ich hier richtig.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -