Traumstart für Zapel-Team im Nachholspiel

Phönix Lübeck schafft Auswärtssieg

Michael Kobert erzielte das erste Tor für Phönix Lübeck im neuen Jahr. Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Was sich in den sechs Testspielen der Vorbereitung ankündigte, bestätigte der 1. FC Phönix Lübeck am Mittwochabend im Nachholer der Regionalliga Nord mit dem 2:1 (1:0)-Erfolg bei Werder Bremen II.

Platz sechs für Adler

Michael Kobert und Mateusz Ciapa sorgten mit ihren Toren für einen Traumstart von Cheftrainer Oliver Zapel und seiner Mannschaft. Die Adlerträger kletterten in der Tabelle auf Platz sechs und können beruhigt in die nächsten Aufgaben gehen.

Anzeige

Trainer froh und stolz

Nach dem Spiel sagte Zapel zu HL-SPORTS: „Eine sehr reife spielerische Leistung hat uns verdiente drei Punkte und damit einen optimalen Start ins Jahr 2023 bereitet. Wir sind froh und stolz, dass wir die gute Form der Vorbereitung in die Punktspiele übertragen konnten. Jetzt wird regeneriert. Und Sonntag geht es frisch ans Werk.“

Hinspiel-Niederlage gegen Ottensen als offene Rechnung

Dann sind die Phönixer bei Teutonia Ottensen gefordert. Dort hat man noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel verlor man knapp und vor allem unglücklich mit 0:1. Vor allem für Haris Hyseni wird es ein interessantes Aufeinandertreffen. Der Stürmer verletzte sich während dieser Begegnung und fiel danach Monate aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -