Traumtor bereitet Sieg vor

Breitenfelde verliert erneut

BSSV-Trainerteam Kim Koitka und Jan Krey. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – In den Sonntagsspielen der Landesliga Holstein haben die Auswärtsteams den Ton angegeben. Der Büchen-Siebeneichener SV gewann etwas überraschend beim Vorjahresmeister SV Eichede II, dem trotz aller Bemühungen nur der Anschlusstreffer gelang. Der Breitenfelder SV setzte seine Serie ohne Punktgewinn weiter fort und verlor mit der Niederlage gegen den SSC Hagen Ahrensburg auch das zehnte Saisonspiel.

Die Stimmen nach den Spielen

SV Eichede II – Büchen-Siebeneichener SV 1:2 (0:1)

Sebastian Fojcik (Eichede): „Wir haben genau das Spiel gesehen, das wir erwartet haben. Leider haben wir uns das erste Gegentor selbst zuzuschreiben und das 0:2 kurz nach der Halbzeit aus ca. 45 Metern kassiert man nicht alle Tage. Dass es anschließend schwer wird zurückzukommen, war uns klar. Die Jungs haben alles versucht, spielerische Lösungen gefunden, aber der verdiente Ausgleich fiel leider nicht. Es gibt solche Tage. Glückwunsch an Büchen zum Erfolg.“

Kim Koitka (Büchen): „Heute holen wir einen wichtigen Dreier auswärts, weil wir eine völlig runde Mannschaftsleistung gebracht haben. Von Minute 1 bis Minute 90 haben sich alle reingehauen, diszipliniert die vorgegebenen Aufgaben erledigt. In der 1. Halbzeit gehen wir durch einen Treffer von Pronak mit links von links nach einem Pass durch die Schnittstelle von Tastekin mit 1:0 in Führung. Zuvor verpasste Tastekin selbst freistehend vor dem Tor. Haupt hatte die Chance zum 2:0 noch vor dem Pausentee. In Halbzeit 2 gewinnt Märkert den Ball im zentralen Mittelfeld, geht ein paar Meter und schießt aus 35 Metern per Dropkick den Ball in die linke untere Ecke. Das 1:2 in der 58. Minute fiel für Eichede aus dem Getümmel, wir werfen alles rein, reicht aber nicht. Wir haben auch in der 2. Halbzeit einige Konterchancen durch Haupt, Tastekin und Höltig, schaffen es aber nicht, das dritte Tor zu machen. Selbst überstehen wir die kritischen Situationen von Eichede.“

Breitenfelder SV – Hagen Ahrensburg 1:4 (1:2)

Oskar Sulinski (Breitenfelde): „Erneut gehen wir mit 1:0 in Führung und geben aufgrund zweier Stellungsfehler dem Gegner die Möglichkeit, zwei Tore zu erzielen. Folglich gehen wir mit einem Rückstand in die Pause. In Halbzeit 2 bekommt Ahrensburg einen fragwürdigen Elfmeter, sodass es frühzeitig 1:3 steht. Eine 100-prozentige Torchance zum Anschlusstreffer lassen wir leider ungenutzt. In der Summe ist der Sieg für Ahrensburg verdient. Glückwunsch nach Ahrensburg. Für uns heißt es, weiter an der Entwicklung der Mannschaft zu arbeiten und weiter nach vorne zu blicken.“

Anzeige

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Wir sind sehr früh in Rückstand geraten, weil wir nicht hellwach waren und uns nicht abgesichert hatten. Danach wurden wir von Minute zu Minute immer stärker und erzielten folgerichtig erst den Ausgleich und kurz danach die Führung. Der Kampf stimmte und wir haben auch die Bedingungen, die auf diesem Platz recht schwierig waren, angenommen. Wir haben deutlich 4:1 gewonnen, für uns eine Erleichterung und wichtige drei Punkte. Die Jungs haben das richtig gut gemacht.“

Der 13. Spieltag

Phönix Lübeck II – SV Henstedt-Ulzburg 4:2
Sereetzer SV – Preußen Reinfeld 2:2
Eichholzer SV – Eutin 08 1:3
SV Eichede II – Büchen-Siebeneichener SV 1:2
Breitenfelder SV – Hagen Ahrensburg 1:4
Spielfrei: Kaltenkirchener TS

Die Tabelle

1.SV Preußen 09 Reinfeld1233 : 1626
2.1.FC Phönix Lübeck II1227 : 1822
3.SV Eichede II1226 : 1621
4.Kaltenkirchener TS1023 : 1719
5.Eutin 081225 : 2217
6.Sereetzer SV1124 : 1716
7.SSC Hagen Ahrensburg1222 : 2216
8.SV Henstedt-Ulzburg1117 : 1715
9.Eichholzer SV1224 : 3012
10.Büchen-Siebeneichener SV1220 : 3110
11.Breitenfelder SV109 : 440

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -