Lübeck – Das Spitzenspiel am Sonntag zwischen dem SC Rapid und dem SC Rönnau 74 endete mit einem Unentschieden. Die Partie war vor allem in der Schlussphase sehr spannend und unterhaltsam für die Zuschauer.
Groß Grönau ließ in Schackendorf nichts anbrennen und dem Heimteam keine Chance.
Nach drei Spieltagen ist nur Tabellenführer SG Sarau/Bosau noch ohne Punktverlust, Rapid und Phönix II liegen in Lauerstellung.

SC Rapid Lübeck – SC Rönnau 74 2:2 (1:0)

Christian Arp (SCR): „Es war das erwartete schwere Spiel heute. Rönnau hat mutig gespielt und uns das Leben schwer gemacht. Die Zuschauer haben heute ein taktisch geprägtes Spiel gesehen mit erstmal wenigen Torraumszenen aber einer turbulenten Schlussphase. Schade das die Führung nicht ganz bis zum Ende gereicht hat, aber es war ein gerechtes Unentschieden.“

Thorsten Krämer (Rönnau): „Ein verdientes Remis gegen einen sehr starken Gegner. Ein schnelles, kampfbetontes Spiel fand am Ende keinen Sieger. Wir sind sehr lange dem 0:1 in der 42. Minute hinterhergelaufen. In der 2. Halbzeit erarbeiteten wir uns etliche Großchancen, die alle ungenutzt blieben. In der 89. Minute fiel endlich das verdiente 1:1, aber schon im Gegenzug fiel durch ein Traumtor aus mehr als 20 Metern das 2:1. Eigentlich ein Genickbrecher, aber die Truppe gab einfach weiter Gas und erzielte in der 95. noch das 2:2. Die Verantwortlichen sind nach diesem Spielverlauf zufrieden, gerade was die Einstellung angeht. Unterm Strich war vielleicht aufgrund der 2. Halbzeit noch mehr drin. Der SC Rapid wird sicherlich auch am Ende oben stehen, wir werden versuchen diese Leistung auch in den kommenden Wochen abzurufen.“

Anzeige

SV Schackendorf – Eintracht Groß Grönau 0:5 (0:3)

Robert Balazs (EGG): „Es war ein verdienter Sieg, auch wenn noch viel Luft nach oben ist. Wir haben über die gesamten 90 Minuten das Spiel im Griff gehabt. Hadern müssen wir ganz klar mit der Chancenverwertung. Unterm Strich freuen wir uns über die ersten drei Punkte.“

Die Ergebnisse

Hamberge – Bad Schwartau 1:1
Pönitz – Phönix II 1:3
VfL Vorwerk – TSV Neustadt abgesagt
Sarau/Bosau – Lensahn 3:1
Rapid – Rönnau 2:2
Schackendorf – Groß Grönau 0:5

Die Tabelle

1.SG Sarau/​Bosau310 : 29
2.SC Rapid Lübeck310 : 47
3.1.FC Phönix Lübeck II310 : 76
4.SC Rönnau 7428 : 24
5.SG Bad Schwartau33 : 54
6.SVG Pönitz29 : 43
7.TSV Eintracht Groß Grönau26 : 23
8.SV Hamberge34 : 82
9.TSV Neustadt23 : 101
10.VFL Vorwerk10 : 50
11.SV Schackendorf21 : 70
12.TSV Lensahn21 : 90
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -