Der TSV Travemünde bejubelt einen Treffer. Foto: Celina Lüth
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Nach der Absetzung der Partien zwischen der SG Elmenhorst/Tremsbüttel und dem SV Hamberge sowie TSV Schönwalde gegen SVT Bad Oldesloe blieb nur noch ein Nachholspiel in der Verbandsliga Süd am Sonntag übrig.

Der TSV Travemünde traf auf die SG Sarau/Bosau und gewann mit 2:1 (0:0). Die Gastgeber gingen in der 72. Minute durch Steven Tag in Führung, die Sarau/Bosau in der vierten Minute der Nachspielzeit in doppelter Unterzahl ausglich. In der 75. Minute hatten die Gäste zwei Spieler mit Rot und Gelb-Rot verloren. Trotzdem sah es nach einem Punktgewinn in Travemünde aus, bis Marius Maass in der sechsten Minute der Nachspielzeit doch noch den Siegtreffer für den TSV erzielte, der sich dadurch weiter ins Mittelfeld absetzte.

Die Testspiele werden immer weniger. Am Wochenende fiel die Hälfte der Tests aus und unter der Woche ist nur noch Büchen-Siebeneichen aktiv, bevor am kommenden Wochenende wieder ein kompletter Spieltag auf dem Programm steht.

Die Stimmen nach dem Spiel

Christian Jetz (Travemünde): „Am Ende ist es für uns eine Achterbahnfahrt der Gefühle, klar hat Sarau bessere Individualisten, aber wir haben aufopferungsvoll gekämpft. Als wir 1:0 in Führung gehen und dann im 11:9 weiter spielen, haben wir sofort die Gefahr gesehen und versucht, das zweite Tor zu erzielen. Als wir dann das 1:1 bekommen haben, hätte ich mir auch eine Jahreskarte für den Hansa Park holen können und für mich ist schon ein kleines Kettenkarussell zu viel. Das Spiel gibt aber keine vier Verletzungen und zwei Rote Karten her, denn es war alles andere als unfair. Alles Gute für Sarau/Bosau, nur nicht im Rückspiel.“

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Erste Halbzeit war es ein unansehnliches Fußballspiel, die meiner Meinung nach eine unserer schlechtesten war in dieser Saison. Zweite Halbzeit leider dasselbe Bild. Wir gehen 0:1 in Rückstand und machen nach einer glatt Roten und einer Gelb-Roten Karte nach Rudelbildung gegen uns noch den Ausgleich. Leider kassieren wir in der 96. Minute nach einer Ecke noch das 1:2 gegen uns. Glückwunsch nach Travemünde, die verdient gewonnen haben aufgrund von mehr Einsatz und Willen. Gute Besserung an den Spieler von Travemünde, der sich die Schulter ausgekugelt hat!“

Anzeige
Anzeige

Die Nachholspiele am Wochenende

VfL Oldesloe – SV Azadi 3:2
SVG Pönitz – Breitenfelde/Mölln 1:3
TSV Travemünde – SG Sarau/Bosau 2:1
Elmenhorst/Tremsbüttel – SV Hamberge abgesetzt
TSV Schönwalde – SVT Bad Oldesloe abgesetzt

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen1855 : 1842
2.TSV Trittau1967 : 3142
3.SVT Bad Oldesloe1758 : 2839
4.TSV Bargteheide1854 : 4129
5.SV Azadi Lübeck1851 : 4329
6.SG Sarau/​Bosau1731 : 2328
7.Eintr. Groß Grönau1939 : 4128
8.SVG Pönitz1944 : 5127
9.TSV Travemünde1938 : 3925
10.TSV Schönwalde1745 : 3823
11.Breitenfelde/​Mölln1835 : 4323
12.VfL Oldesloe1835 : 5319
13.SV Hamberge1735 : 5118
14.VfL Vorwerk1837 : 6017
15.Elmenhorst/Tremsbüttel1721 : 409
16.FC Dornbreite II1925 : 708

Die Testspiele vom Wochenende

Büchen-Siebeneichener SV – SSV Güster ausgefallen
Sereetzer SV – Eintracht Groß Grönau 4:4
FC Dornbreite II – FSV Testorf Upahl 2:5
VfL Vorwerk – SG Reinfeld/Kronsforde abgesetzt
TSV Bargteheide – SV Eichede 0:3 (Kreispokal)
TSV Empor Zarrentin – TSV Trittau abgesetzt

Testspiel unter der Woche

Büchen-Siebeneichener SV – Eintracht Elbmarsch (Mi., 19.30 Uhr)

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -