- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckTrio wackelt beim VfB Lübeck - an der Lohmühle stellt man sich...

Trio wackelt beim VfB Lübeck – an der Lohmühle stellt man sich auf Rotation ein

-

Lübeck – Der Tatsache geschuldet, dass der VfB Lübeck am Donnerstag im Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen II (18 Uhr) in der Regionalliga Nord im Einsatz ist, stand am Montag bereits eine Doppel-Trainingseinheit an. Am Vormittag wurde drinnen gearbeitet, am Nachmittag ging es auf den Platz. Im Vergleich zum Testspiel gegen Eichede (14-Mann-Kader) konnte Lukas Pfeiffer dort allerdings auch nicht wirklich auf so viel mehr Akteure zurückgreifen.

Keine Option

Innenverteidiger Niklas Kastenhofer (nach OP am Kreuzband), Keeper Eric Gründemann (im Aufbau) und Stürmer Mats Facklam (Adduktoren) stehen Grün-Weiß weiterhin nicht zur Verfügung.

Fragezeichen

Während Jannik Löhden, Morten Rüdiger oder auch Florian Egerer längst wieder mittendrin waren, fehlten am Montag im Gegenzug krankheitsbedingt (Infekt) Marius Hauptmann, Fawaz Kassimou und Manuel Farrona Pulido. Mit Blick auf Donnerstag hofft der VfB-Trainer auf eine Rückkehr der fehlenden Spieler. „Sie sind auf dem Weg der Besserung, wir müssen aber schauen, wie sich das dann wirklich sortiert, müssen vielleicht in Bremen rotieren.“

Anzeige

Verändert

Die Zweitvertretung von Werder Bremen erwartet Pfeiffer im Vergleich zur Nullnummer zuletzt gegen den SC Weiche Flensburg auch verändert. „Da haben etliche Spieler bei denen gefehlt, saßen bei den Profis auf der Bank. Die werden dann sicherlich gegen uns wieder dabei sein. Am Ende ändert sich trotzdem nichts daran, dass wir gewinnen möchten.“

Training

Dienstag (15.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.