Sahid Wahab (M., SV Azadi) sorgte in Trittau für den Ehrentreffer. Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Das einzige Sonntagsspiel der Verbandsliga Süd-Ost hat einen deutlichen Sieger gefunden. Der TSV Trittau behielt klar mit 7:1 die Oberhand gegen den Mitaufsteiger SV Azadi. Eine Rote Karte in der 37. Minute schwächte die Gäste natürlich, zu dem Zeitpunkt lag das Kohlmann-Team aber bereits 0:2 hinten.

Trittaus Trainer Matthias Räck sagte bei HL-SPORTS: „Wir sind super ins Spiel gekommen, haben Azadi die ersten 25 Minuten überrollt und führten schon mit 2:0. Danach haben meine Spieler gefühlt zwei Gänge zurück geschraubt und Azadi kam immer besser ins Spiel und hatte gute Möglichkeiten, um das eine oder andere Tor zu erzielen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir viele einfache Ballverluste im Passspiel. Es fehlte die nötige Aggressivität. Zum richtigen Zeitpunkt erhöhten wir das Ergebnis auf 3:0. In der Halbzeitpause wurde noch angesagt, dass Azadi jetzt nochmal richtig Gas gibt, was anscheinend aber nicht so richtig erhört wurde. Azadi kam in der Anfangsphase der 2. Halbzeit besser ins Spiel und wir waren nicht so richtig da. Prompt fiel das 1:3. Danach lief es wieder ein wenig besser und wir erzielten das 4:1. Ich denke, dass uns dieses Tor wieder in die richtige Position brachte und wir dadurch natürlich noch mehr Sicherheit bekamen. Danach erhöhten wir noch auf 7:1. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, haben wir das Spiel kontrolliert und auch zurecht gewonnen.“

Anzeige

Gästetrainer Dirk Kohlmann sah den Verlauf realistisch: „Auch wenn wir phasenweise auf Augenhöhe waren, hatten wir heute insgesamt einen rabenschwarzen Tag. Die Rote Karte von Sascha Woelki in der 1. Halbzeit hat uns natürlich auch getroffen. Trittau hat stark gespielt und hochverdient gewonnen.“

Der 10. Spieltag

VfL Oldesloe – Ratzeburger SV 2:9
TSV Eintracht Groß Grönau – SG Sarau/Bosau 4:2
VfL Vorwerk – SV Hamberge 3:0
SVG Pönitz – TuS Hoisdorf 1:0
TSV Trittau – SV Azadi Lübeck 7:1
SC Rapid Lübeck – TSV Neustadt (verlegt auf 20.10.)
TSV Lensahn spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV945 : 1221
2.SVG Pönitz923 : 1019
3.TSV Trittau925 : 1719
4.TSV Eintracht Groß Grönau929 : 1917
5.SC Rapid Lübeck817 : 816
6.VfL Vorwerk822 : 2315
7.SG Sarau/​Bosau1034 : 2813
8.SV Hamberge920 : 1813
9.SV Azadi Lübeck924 : 3012
10.TuS Hoisdorf915 : 307
11.VfL Oldesloe819 : 356
12.TSV Lensahn914 : 362
13.TSV Neustadt811 : 320
14.SSV Pölitz zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -