„Trotz eines schlechten Spiels wieder nicht verloren“

Maurine-Kicker mit 1:1 im Heimspiel gegen Malchow

Furkan Kalfa (Schönberg) beim Kopfball. Hannes Rath auf der Linie schaut zu und MSV-Torwart Niclas Kühn segelt vorbei. Foto: Jens Upahl

Schönberg – Welches Ergebnis sollte es auch sonst sein, wenn man auf die direkten Ergebnisse zwischen FC Schönberg 95 und Malchower SV der vergangenen Spielzeit in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern schaut. Dass aber überhaupt ein 1:1 (1:0) wurde, lag am vergangenen Freitag an vielen vergebenen Chancen der Gäste. Und vor allem, wer sollte für die Tore sorgen, wenn nicht die beiden besten Torjäger der Saison? Jelto Reuter (15.) brachte die Maurine-Kicker in Führung. Leander Fritzsche sorgte vier Minuten vor dem Abpfiff für den Malchower Ausgleich.

„Hätten uns nicht beschweren dürfen“

Schönbergs Sportlicher Leiter Sven Wittfot sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Wir haben heute einfach nicht gut gespielt und hätten uns auch nicht beschweren dürfen, wenn Malchow alle drei Punkte mitgenommen hätte. Der MSV war in Durchgang zwei die aktivere und bessere Mannschaft. Aber trotzdem muss man festhalten, dass wir trotz eines schlechten Spiels wieder nicht verloren haben. Jetzt werden wir die nächsten 14 Tage inklusive spielfreien Wochenende nutzen, um uns auf das Landespokal-Achtelfinale gegen den gleichen Gegner vorzubereiten.“

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

Anzeige
  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der 12. Spieltag (4./5.11.)

FC Schönberg – Malchower SV 1:1
1.FC Neubrandenburg – Förderkader Rene Schneider 1:0
FSV Kühlungsborn – Güstrower SC 3:0
Greifswalder FC II – SV Warnemünde 3:3
SV Pastow – FSV Bentwisch 2:1
Penzliner SV – TSV Bützow 7:2
SV Siedenbollentin – Einheit Ueckermünde 0:2
Spielfrei: Anker Wismar

Die Tabelle

1.FC Anker Wismar1134 : 1031
2.1. FC Neubrandenburg 041140 : 1227
3.FSV Einheit 1949 Ueckermünde1126 : 825
4.FC Schönberg1230 : 2024
5.Malchower SV1229 : 1923
6.Güstrower SC 091234 : 2718
7.FSV Bentwisch1125 : 2016
8.SV Siedenbollentin1121 : 2413
9.FSV Kühlungsborn1119 : 2313
10.SV Warnemünde Fußball1122 : 3213
11.SV Pastow1120 : 3113
12.FC Förderkader Rene Schneider1115 : 309
13.Greifswalder FC II1013 : 267
14.Penzliner SV1024 : 466
15.TSV Bützow1113 : 373
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -