Lübeck – Nach der Verkündigung von einigen Vertragsverlängerungen (wir berichteten) bei den Adlerträgern, verlässt nun Tobias Warschewski den Verein. Nachdem der 22-jährige. ehemalige U19-Nationalspieler im Sommer einen Neustart bei den Adlern versuchen wollte, muss er nun nach einem halben Jahr die Travemünder Allee schon wieder verlassen.

Die Hansestädter vermeldeten dazu per sozialen Medien: „Wir wollten Tobi die Chance geben wieder zurück in den Fussball zu finden. Das hat er am Anfang auch gut mit der Unterstützung von uns und seinem WG-Kollegen Conor Gnerlich gemeistert. Er hatte seine Fitness gut aufgebaut, so dass wir ihn bereits einsetzen konnten. Doch seit dem zweiten Lockdown fällt es Tobi schwerer als zuvor sich den normalen Regeln des Mannschaftssports und des Leistungsfussball zu fügen. So mussten wir die Entscheidung treffen, Tobi des Teams zu verweisen. Wir möchten dem Team gegenüber faire Grundsätze des Miteinanders vertreten. Wir bedauern den Verlust von Tobi, er ist ein toller Fussballer. Zu seiner sportlichen Zukunft können wir im Moment nichts sagen“, erläutert der sportliche Leiter Frank Salomon.

Anzeige
Anzeige
Tobias Warschewski (16, 1.FC Phönix Lübeck), Emmanuel Rivera (, SC Rapid Lübeck). Archivfoto: Lobeca/Raasch

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -