TSV Bargteheide wiederholt Vorjahreserfolg

Klatsche für Lensahn im Testspiel

Der TSV Bargteheide gewinnt das Turnier in Bargfeld. Foto: Klaus Unger
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – In die Vorbereitung der Verbandsligisten fallen traditionell auch einige Turniere, so auch das in Bargfeld. Das Turnier des Bargfelder SV ging am vergangenen Sonnabend mit dem Endspiel zwischen dem Gastgeber Bargfeld und dem TSV Bargteheide zu Ende. Bargteheide siegte glatt mit 7:2 und wiederholte damit den Erfolg aus dem Vorjahr. Für Organisator Rüdiger Schmidt ging damit eine aufregende und sportlich gute Turnierwoche zu Ende. „Es hat wieder Spaß gemacht“, äußerte er sich zufrieden. Das größte Vorbereitungsturnier in Stormarn ist seit 25 Jahren in Bargfeld daheim. „Ein Jahr mussten wir auch pausieren“, stellte Schmidt klar.

Bei den Testspielen gab es durchaus einige deutliche Resultate, was in der Vorbereitungszeit nicht unbedingt ungewöhnlich ist. Eine besonders heftige Pleite kassierte allerdings Verbandsligist TSV Lensahn gegen den Kreisligisten TSV Schönwalde. Mit 1:9 gab es ein so definitiv nicht zu erklärendes Ergebnis. Trainer Christian Ippig sagt zu HL-SPORTS: „Ich kann keine Worte finden für die heutige Leistung. Ohne Laufbereitschaft, ohne Zweikampfverhalten, komplett ohne alles. Einfach nur peinlich. Mehr gibt es nicht zu sagen.“

Anzeige

Die Resultate der Testspiele vom Wochenende

SV Azadi – FC Schönberg 95 1:8
VfR Neumünster – SVG Pönitz 3:2
Kaltenkirchener TS – SC Rapid Lübeck 5:2
Ratzeburger SV – SC V. M. 1. 7:0
SSV Pölitz – SG Elmenhorst/Tremsbüttel 1:4
Bargfelder SV – TSV Bargteheide 2:7
SG Sarau/Bosau – Kaltenkirchener TS 2:0
TSV Trittau – Barsbüttel 1. 6:2
Sereetzer SV II – VfL Vorwerk 2:2
TuS Hartenholm – TSV Pansdorf II 5:1
SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg – VfL Oldesloe 3:2
TSV Lensahn – TSV Schönwalde 1:9

Die Testspiele unter der Woche

SC Rapid Lübeck – Türkischer SV (Mo., 19.30 Uhr)
SV Preußen Reinfeld – SV Hamberge (Di., 19 Uhr)
Sereetzer SV – SG Sarau/Bosau (19.30 Uhr)
TSV Gremersdorf – TSV Lensahn (Mi., 19.30 Uhr)
SVG Pönitz – Eutin 08
SVT Neumünster – TuS Hartenholm
Büchen-Siebeneichener SV – TSV Trittau (19.45 Uhr)
SV Eichede II – SSV Pölitz (Do., 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -