TSV Gudow entschuldigt sich beim RSV – Trittau schießt sich für Top-Spiel warm

Zwei Corona-Absagen im unteren Tabellenfeld

Jannes Burmeister (TSV Gudow). Foto: Lars Rott

Trittau – Die Generalproben am vergangenen Wochenende in der Kreisliga Süd wurde bei den beiden Top-Teams erfolgreich gestaltet. Am Freitag gewann der Ratzeburger SV in Todendorf (HL-SPORTS berichtete) und am Sonntag zog der TSV Trittau mit einem 5:1-Erfolg gegen den TSV Gudow nach.

„Mit dem letzten Aufgebot“

Gudows Lennart Burmeister sage danach zu HL-SPORTS: „Jetzt kann ich es ja sagen: Wir sind mit dem letzten Aufgebot nach Trittau angereist und waren kurz vor einer Spielabsage. Durch Unterstützung aus unserer Zweiten und Altstar Dennis Lange haben wir tatsächlich zwölf Spieler zusammenbekommen. Vielen Dank dafür und Respekt vor dieser Leistung. Wir haben alles gegeben, gekämpft bis zum Umfallen. Trittau war natürlich 90 Minuten lang überlegen, hat den Ball laufen gelassen, kam in der ersten Halbzeit aber zu wenigen Chancen. Beide Chancen waren drin. In Durchgang zwei dasselbe Spiel, wobei Jablonka direkt einen Elfer von Raschka pariert. Durch einen schönen Fernschuss von Jannes erzielen wir das 1:3, was ich gerne als Endergebnis gehabt hätte. Am Ende bekommen wir leider noch zwei Gegentreffer, die sicherlich auch irgendwo verdient sind. Mit voller Kapelle wie letzte Woche hätten wir Trittau ärgern können, da bin ich mir sicher. Jetzt freue ich mich auf Todendorf, wo wir uns den vierten Platz holen wollen. Und dann mal schauen was noch so geht. Sorry an den RSV, ihr holt euch hier Mittwoch selbst die Punkte, viel Erfolg von unserer Seite.“ Am Mittwoch empfangen die Trittauer die „Löwen“ zum Spitzenspiel.

Bern mit Hattrick

Der Abstiegsknaller dagegen in Großensee fiel aufgrund mehrere Corona-Fälle beim TSV Berkenthin aus. Auch die Partie SIG Elmenhorst gegen SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg wurde kurzfristig abgesetzt. Nur noch die FSG Südstormarn „rasierte“ Hagen Ahrensburg II mit 6:0 auf dessen Platz. Sascha Bern erzielte dabei drei Treffer.

Anzeige

Der 18. Spieltag (22. – 24.4.)

VfR Todendorf – Ratezburger SV 0:2
Hagen Ahrensburg II – FSG Südstormarn 0:6
TSV Trittau – TSV Gudow 5:1
SIG Elmenhorst – SG Wentorf-S./Schönberg (abgesetzt)
SSV Großensee – TSV Berkenthin (abgesetzt)
SV Steinhorst/Labenz spielfrei

Nachholspiel

TSV Trittau – Ratzeburger SV (Mi., 19.30 Uhr)

Die Tabelle

1.TSV Trittau1659 : 943
2.Ratzeburger SV1459 : 1140
3.FSG Südstormarn1545 : 2031
4.VfR Todendorf1642 : 3724
5.TSV Gudow1435 : 3421
6.SSC Hagen Ahrensburg II1731 : 4417
7.S.I.G. Elmenhorst1628 : 5717
8.SG Wentorf-S./​Schönberg1530 : 5016
9.SSV Großensee1528 : 4913
10.SV Steinhorst/​Labenz1515 : 4110
11.TSV Berkenthin1524 : 449
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -