TSV Gudow gewinnt Lauenburg-Lübeck-Vergleich – MTV Ahrensbök startet

Neuzugang trifft zum Einstand

Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Der Countdown zur Kreisliga startete bereits in der Vorwoche, als der TSV Schlutup mit einem 2:2-Unentschieden gegen den SC Rapid III die Testspiele haben beginnen lassen. Am Sonntag zogen TuS Lübeck und TSV Gudow nach. Dabei gewannen die Lauenburger mit 4:0 (2:0) auf Marli. Neuzugang Christoph Loessin traf bei seinem Debüt und Cheftrainer Max Asmuß sagte danach zu HL-SPORTS: „Gute Leistung zum Auftakt der Testspielserie und ein nie gefährdeter Sieg. Vor allem die Defensive stand sehr stabil. In der Offensive entstanden dadurch schon fast automatisch Möglichkeiten. Auch von der Bank kam nochmal Schwung. Alles in allem viele gute Ansätze, auf die sich aufbauen lässt. Luft nach oben gibt es vor allem noch bei der Präzision und, wenig überraschend, bei den Abläufen.“

Anzeige

TuS und MTV müssen zuerst ran

Die Testspiele nehmen dann am kommenden Wochenende so richtig Fahrt auf. Der Tabellendritte in der Kreisliga Süd-Ost, MTV Ahrensbök, ist vor dem Punktspielstart an der Schlutuper Straße am 27. Februar dreimal zur Probe unterwegs: Beim Oldenburger SV (5.2.) und TSV Lensahn (19.2.) sowie dazwischen gegen TSV Selent (12.2.). Die Ostholsteiner sind seit vergangenem Freitag wieder im Training.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -