TSV Lensahn hofft auf schnelle Integration

Die Testspiele der Verbandsligisten

Beim Trainingsauftakt fließt der Schweiß. Foto: TSV Lensahn

Lensahn – Die Teams in den Verbandsligen waren unter der Woche wieder in Testspielen aktiv. Auch wenn die Ergebnisse in der Vorbereitung selten richtige Aussagekraft haben, so kam die SG Sarau/Bosau doch zu einem Achtungserfolg gegen den TSV Pansdorf. Der neuformierte TSV Lensahn musste eine deftige Niederlage in Plön hinnehmen, ordnete das aber auch richtig ein.

Trainer Christian Ippig sagte zu HL-SPORTS: „Wir sind letzte Woche Montag mit den beiden Tests in die Vorbereitung gestartet. Die Durchschnittswerte beider Tests waren besser als zu Beginn der Vorbereitung der letzten Saison. Die Jungs haben bisher gut mitgezogen, gerade in den Ausdauerspielformen. Leider können aufgrund verschiedener Gründe nicht immer alle dabei sein, aber so ist es in dieser Zeit. Da wir einen großen Umbruch haben – sechs Stammspieler stehen nicht mehr zur Verfügung – wird viel davon abhängen, wie und ob wir die Neuzugänge schnell integrieren. Daher haben wir sechs Vorbereitungsspiele vereinbart, dazu kommt noch das Pokalspiel in Ratekau. Der Altersdurchschnitt liegt bei 23 Jahren.

- Anzeige -
Luca Bruhse, Marc-Lukas Meißner, Wilhelm Gradert, Dustin-Niklas Winkelmann und Andre Metzech wurde vom TSV als Neuzugänge vorgestellt. Foto: TSV Lensahn

Ein weiterer Neuzugang ist noch Tom Jakob Schulz von den A-Junioren des FC Riepsdorf, der letzten Mittwoch zu uns gestoßen ist.

Zum ersten Vorbereitungsspiel haben wir gerade so eine Mannschaft zusammen bekommen, die so noch nie zusammen gespielt hat. Von daher hatte das Spiel mehr Trainingscharakter für uns. Trotzdem hat es die Mannschaft in den ersten 25 Minuten gut gemacht. Leider haben wir uns quasi die ersten drei Treffer selbst reingelegt. Danach war die Luft raus. Von daher ist das Ergebnis für uns nichts dramatisches.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Am kommenden Wochenende wird ebenfalls fleißig getestet. Der VfL Oldesloe tritt dabei gleich an beiden Tagen an.

Die Resultate der Testspiele unter der Woche

TSV Plön – TSV Lensahn 5:0
Duvenstedt – VfL Oldesloe 6:7
SG Sarau/Bosau – TSV Pansdorf 1:0
Ratzeburger SV – SV Eichede II 1:1

Die Testspiele am Wochenende

SC Rönnau – Eintracht Groß Grönau (Sa., 14 Uhr)
VfL Oldesloe – GW Siebenbäumen
SVG Pönitz – Türkischer SV
VfL Vorwerk – TSV Schlutup (So., 14 Uhr)
SG Oering-Seth – Leezener SC
FC Ahrensburg – TuS Hoisdorf (15 Uhr)
VfL Oldesloe – SC V. M.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.