Fußball, Spielgerät. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Sonnabend standen einige Oberligisten auf dem Platz, absolvierten Testspiele. Nachdem der TSV Pansdorf Anfang der Woche erst in die Vorbereitung auf die Restspielzeit in der Oberliga eingestiegen war, kickten die Ostholsteiner auf eigenem Terrain und gewannen zum Auftakt gegen den FC Schönberg 95. Siege verbuchten auch der FC Dornbreite und der VfB Lübeck II.

Gesteigert

„Wir brauchten etwas, um ins Spiel zu finden und waren phasenweise defensiv zu anfällig. Dafür war es offensiv umso besser, insgesamt ein guter Test“, fasst TSV-Coach Carsten Henck den ersten Sieg im ersten Testspiel zusammen.

Okay

Thomas Manthey, seines Zeichens Coach des FCD, fasste das 3:0 wie folgt zusammen: „Das war en guter Test für uns, wir wollen das Ergebnis aber auch nicht überbewerten, denn Wismar hat erst diese Woche mit dem Training begonnen, wir sind schon länger dabei. Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen, in der zweiten haben wir ein bisschen nachgelassen, haben aber eine halbe Stunde auch nur noch mit zehn Mann gespielt, nachdem sich Januschewski verletzt hatte.“

Anzeige

Rückstand weggesteckt

Die U23 des VfB Lübeck lief in Ratzeburg zunächst einem 0:2 hinterher, steigerte sich aber in der Folge laut Trainer Dominik Toschka. „Mit zunehmender Spieldauer haben wir dann mehr Kontrolle über das Spiel gewonnen und hatten gute Lösungen im Spiel mit dem Ball. Das noch nicht alle Zahnräder ineinander greifen ist völlig in Ordnung. Da brauchen wir einfach noch mehr Zeit, aber wir sind im Trainerteam positiv gestimmt.“

Ergebnisse (mit OL-Beteiligung):

Heider SV – Drochtersen/Assel 2:11
PSV Neumünster – Tus Jevenstedt 12:1
TSB Flensburg – Husumer SV 5:2
TSV Pansdorf – FC Schönberg 95 5:3
TSV Bordesholm – FC St. Pauli II 0:6
FC Dornbreite – Anker Wismar 3:0
Inter Türkspor Kiel – SV Pastow 4:0
Ratzeburger SV – VfB Lübeck II 3:4
VfL Vorwerk – GW Siebenbäumen 0:7

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -