TSV Pansdorf luchst KT zwei Punkte ab – Hagen trotz Personalnot zum Unentschieden

Eichholzer SV mit Pleite in Ratzeburg

Zweikampf um den Ball im Spiel zwischen TSV Pansdorf und Kaltenkirchener TS. Foto: KT

Pansdorf – Nach dem verlorenen Spitzenspiel am vergangenen Spieltag gab es für die Kaltenkirchener TS die nächste harte Nuss in der Landesliga Holstein zu knacken. Bei überwiegend schweren und regnerischen Bedingungen in Schleswig-Holstein trennte sich KT 2:2-Unentschieden gegen TSV Pansdorf. Die Pansdorfer gingen zweimal in Führung, doch das Team von Rene Sixt antwortete in beiden Fällen prompt mit dem Ausgleich. Trotz tiefen Bodens entwickelte sich ein kämpferischer Schlagabtausch, der in einem gerechten Remis mündete. Beim SSC Hagen Ahrensburg gab es große Personalsorgen. Auf der Bank saßen zwar Spieler, diese waren allerdings nicht einsatzfähig. Stattdessen musste Trainer Aydin Taneli kurz vor Schluss den Ersatztorwart Tom Jacobsen-Mann für einen Feldspieler einwechseln. Diese Probleme trotzte Hagen und holte einen Punkt gegen SV Henstedt-Ulzburg. In der 87. Minute glichen die Ahrensburger durch einen verwandelten Elfmeter von Rico Pohlmann aus und entführte einen Zähler aus Henstedt-Ulzburg, der SVHU monierte allerdings eine Abseitsstellung im Vorwege.

Schwere Phase für den ESV

Für den Eichholzer SV gab es am Samstagnachmittag die vierte Niederlage in Folge. Gegen lauernde und gut verteidigende Ratzeburger verlor der ESV mit 1:3. Jannik Edler traf doppelt für den RSV (33., 58.). Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Jannik Gerlach in der 82. kam zu spät. Sören Todt setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt auf die Partie und sicherte den dritten Erfolg hintereinander.

Die Stimmen zum 11. Spieltag

TSV Pansdorf – Kaltenkirchener TS 2:2 (1:0)

Timo Kirstein (Pansdorf): „Wir haben heute vor allem in der ersten Halbzeit unsere beste Saisonleistung gezeigt und Kaltenkirchen alles abverlangt. Dank einer überragenden Torwartleistung und einer geschlossenen kämpferischen Teamleistung haben wir uns den Punkt heute absolut verdient. Unterm Strich ein Spiel auf gutem Niveau, welches keinen Verlierer verdient gehabt hätte.“

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Ein Spiel auf tiefen Boden, bei der jede Mannschaft ihre guten Phasen hatte, aber zunächst nicht in Tore ummünzen konnte. Mit einem Sonntagsschuss geht Pansdorf kurz vor der Halbzeit dann in Führung. Wir sind jedoch sehr gut aus der Halbzeit gekommen und kommen verdient zum Ausgleich. Nach einem individuellen Fehler gehen wir nochmal in Rückstand, konnten abermals eine tolle Moral beweisen und den Ausgleich erzielen. Insgesamt sind wir zufrieden mit dem gerechten Unentschieden. Das war kein einfaches Auswärtsspiel heute. Riesenlob an die Mannschaft heute, die trotz einiger Ausfälle eine tolle Leistung gezeigt hat.“ 

SV Henstedt-Ulzburg – SSC Hagen Ahrensburg 1:1 (1:0)

Christian Dittmar (SVHU): „Leider verlorene zwei Punkte. Sehr überzeugende Leistung in der ersten Halbzeit mit dem verdienten 1:0. Haben es versäumt, Tore nachzulegen. Zweite Halbzeit übernahm Ahrensburg das Spiel und wir beschränkten uns leider zu sehr aufs Kontern. Den Elfmeter hätte es aufgrund einer Abseitsposition nicht geben dürfen. Danach fehlte die Zeit und auch etwas die Kraft, um noch mal nachzulegen.“

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Weiterhin waren wir sehr dünn besetzt. 1. Halbzeit haben wir Probleme gehabt in der hinteren Kette, wodurch auch das 0:1 entstanden ist. Nach der Pause haben wir es besser gemacht, hatten gute Chancen und haben verdient den Ausgleich gemacht. Hinten raus wäre auch ein Sieg drin gewesen, durch die Personallage nehmen wir den Punkt trotzdem mit.“ 

Anzeige

Eichholzer SV – Ratzeburger SV 0:2 (0:1)

Kevin Berens (ESV): „Wir sind wieder sehr gut im Spiel und haben durchaus mehr Spielanteile, jedoch können wir uns leider erneut nach Abpfiff nicht belohnen. Uns fehlt aktuell ein wenig die Leichtigkeit und das dazugehörige Glück. Wir sind in den letzten Wochen gut aufgetreten und haben Moral gezeigt, aber Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport. Es ist wichtig, dass wir schnellstmöglich gemeinsam den Turnaround schaffen und uns endlich für unseren Aufwand wieder belohnen, damit wir unser Punktekonto weiter füllen.“

Denny Skwierczynski (RSV): „Ein wichtiger und hart erkämpfter Auswärtssieg beim Eichholzer SV. Die Mannschaft hat über die gesamte Spielzeit leidenschaftlich und konzentriert verteidigt, aber trotzdem immer wieder auch vielversprechende Offensivakzente gesetzt, sodass dieser Erfolg gewiss nicht unverdient ist.“

Der 11. Spieltag (6./7./8.10.2023)

SV Todesfelde II – SC Rapid Lübeck 3:3
TSV Pansdorf – Kaltenkirchener TS 2:2
SV Henstedt-Ulzburg – SSC Hagen Ahrensburg 1:1
TSV Heiligenstedten – Grün-Weiß Siebenbäumen 2:3
Eichholzer SV – Ratzeburger SV 0:2
TSV Lägerdorf – Eutin 08 (So., 14 Uhr)
SV Eichede II – Sereetzer SV
Phönix Lübeck II – Preetzer TSV

Die Tabelle

1.Eutin 081033 : 928
2.Kaltenkirchener TS1126 : 1226
3.Ratzeburger SV1120 : 1818
4.Sereetzer SV1029 : 1917
5.GW Siebenbäumen1121 : 1816
6.TSV Pansdorf1123 : 2316
7.Preetzer TSV1019 : 2115
8.SV Todesfelde II1120 : 2114
9.Phönix Lübeck II920 : 2314
10.SSC Hagen Ahrensburg1112 : 1714
11.SV Eichede II1021 : 2013
12.TSV Lägerdorf1016 : 2211
13.SC Rapid Lübeck1125 : 3010
14.Eichholzer SV1017 : 2210
15.TSV Heiligenstedten1120 : 2910
16.SV Henstedt-Ulzburg1113 : 317

Fußball: Welche Liga interessiert Dich bei uns am meisten?

  • 3. Liga (26%, 207 Votes)
  • Kreisliga (14%, 111 Votes)
  • Verbandsliga (13%, 100 Votes)
  • Kreisklasse (13%, 100 Votes)
  • Landesliga (12%, 94 Votes)
  • 2. Bundesliga (10%, 80 Votes)
  • Oberliga (7%, 58 Votes)
  • Regionalliga (5%, 39 Votes)

Total Voters: 789

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • KT: KT
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -