TSV Travemünde im Neuaufbau: Co-Trainer, Betreuer und 25 Monte-Kicker fix

„Vorbild“ Frank Barsuhn wird am Rugwisch mitgestalten

Frank Barsuhn schließt sich nach 13 Jahren Phönix den Monte-Kickern an.

Lübeck – Die Vorbereitungen für einen Re-Start am Rugwisch laufen auf Hochtouren und man arbeitet beim TSV Travemünde nach dem Rückzug aus der Landesliga zu Beginn der Saison an einem ganz neuen Verbandsliga-Team. Mit Christian Jetz wurde bereits ein neuer Chefcoach verpflichtet. Der kommt vom TSV Siems und will mit seinem zukünftigen Ex-Verein am Sonntag im Heimspiel gegen den Sereetzer SV II einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel machen. Voller Elan also noch am Krummer Weg und schon bei den Monte-Kickern. Dort sind weitere Bausteine fest.

„Wir wollen diesen tollen Verein zurück auf die Lübecker Fußballlandkarte bringen“

Frank Barsuhn wird zur neuen Spielzeit Co-Trainer in Travemünde. Er sagt zu HL-SPORTS: „Nach 13 erfolgreichen Jahren beim 1. FC Phönix freue ich mich auf eine neue spannende Aufgabe. Das Projekt Travemünde reizt mich deswegen so sehr, da wir bei null anfangen und diesen tollen Verein zurück auf die Lübecker Fußballlandkarte bringen wollen. Nach mehreren guten Gesprächen mit Christian haben wir schnell festgestellt, dass wir absolut auf eine Wellenlänge liegen und viele ähnliche Ansichten haben.“ Dort trifft der 56-Jährige auf seinen ehemaligen Nachbarn Torsten Belau, aktuell Betreuer beim TSV Siems. Ihn zieht es mit Jetz zusammen an den Rugwisch.

Celina Gerull wird Betreuerin beim TSV Travemünde.

Jetz: „Frank ist für mich ein Vorbild“

Der zukünftige Cheftrainer am Monte sagt: „Frank ist für mich ein Vorbild und hat wundervolle Arbeit bei Phönix geleistet. Er bringt nicht nur Erfahrung und tolle Werte mit, sondern ist genau der Typ Trainer, den es für diese reizvolle Aufgabe und einen kompletten Neuaufbau braucht. Ich bin voller Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit ihm.“ Celina Gerull, die ebenfalls vom TSV Siems kommt, wird dabei Betreuerin.

Anzeige

Kader nimmt Formen an

Doch nicht nur das Trainerteam nimmt Formen an, denn der Kern der Mannschaft steht schon. Nichts drang vorab nach Außen und so ist es trotzdem keine Überraschung, dass neben vielen Siemser Spielern auch Barsuhn den einen oder anderen Phönixer mitbringt.

Der neue TSV Travemünde

Alexander Bronnert (23, zentrales Mittelfeld) und Marius Maaß (30, Defensivallrounder) folgen ihm vom Flugplatz. Carlos Spoddig (29) kommt vom SC Rapid II, Jan Senkbeil (28) vom Landesligisten Eichholzer SV, Offensivallrounder Pepe Nölting (aus der A-Jugend des VfB Lübeck) sowie Lennart Prüßmann, Simon Evers und Gianfranco Salamone (alle SG Bad Schwartau) werden zukünftig das TSV-Trikot tragen. Dazu Lennart Haesebeck und Pascal Schönknecht (beide Seeretzer SV II). Der Kader für die neue Saison in der Verbandsliga steht aktuell bei 25 Kickern. Jetz: „Einige weitere interessante Spieler sind mit uns im regen Austausch.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -