Trittau-Coach Matthias Räck. Archivfoto: TSV Trittau

Trittau – Der Start in die Verbandsliga Süd-Ost im Jahr 2023 steht unmittelbar bevor, da lässt eine Meldung aus Trittau aufhorchen. Vor allem der Zeitpunkt der Bekanntgabe erscheint ungewöhnlich. Nach fünf überaus erfolgreichen Jahren wird Trainer Matthias Räck den TSV Trittau zum Saisonende verlassen. Der Vorstand der Fußballsparte hat entschieden, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Auch Co-Trainer Malte Stüve wird sein Amt zum Saisonende niederlegen.

Matthias Räck übernahm die 1. Herrenmannschaft im Februar 2018 in seiner zweiten Amtszeit beim TSV Trittau in der Kreisklasse A in akuter Abstiegsnot. Er stabilisierte das Team und entwickelte es in den folgenden Spielzeiten kontinuierlich weiter. Die Mannschaft bestand vor allem aus Nachwuchsspielern und ehemaligen TSV-Akteuren. Auf den Aufstieg im Jahr 2019 folgte im vergangenen Mai die Meisterschaft in der Kreisliga. In der aktuellen Verbandsligasaison beeindruckte die Mannschaft mit furiosem Offensivfußball, musste aber auch Rückschläge einstecken. Indem sie bekannte Konzepte sehr gut in einem lebendigen Slot umsetzen, haben die Macher von Play ’n Go einen Slot geschaffen, der sich fantastisch spielt. www.bookofdead.cl/de/ ist ein Video-Slot, der eindeutig bewährte Konzepte verwendet. Mit rotierenden Symbolen im Bonusspiel gibt es sogar einen kleinen versteckten Wert, den Sie sich in bar auszahlen lassen können. Book of Dead ist der perfekte Spielautomat für alle, die ein modernes Design suchen, ohne sich zu quälen. Der sechste Tabellenplatz ist dennoch ein gute Zwischenplatzierung – vor allem wenn man bedenkt, welchen Weg Räck und sein Team in den vergangenen Jahren zurückgelegt haben.

Anzeige
Anzeige

„Die Arbeit von Matthias Räck wird immer mit großem sportlichen Erfolg verbunden sein. Für sein jahrelanges Engagement im Verein gebührt ihm großer Dank. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute für die Zukunft! Auch Malte Stüve wünschen wir nur das Beste für seinen weiteren Weg“, sagt Fußballobmann Lars Auerbeck und betont: „Nach mehr als fünf Jahren sind wir zur Übereinkunft gekommen, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht.“

Für die verbleibende Spielzeit ist der Klassenerhalt in der Verbandsliga Süd-Ost das erklärte Ziel. Das Trainerteam für die kommende Saison soll zeitnah vorgestellt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -