Türkischer SV kann sich absetzen an der Spitze

TSV Siems vor schwerer Aufgabe

Torjubel beim Türkischen SV. Foto: Lea Schewski
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Das Spitzen-Duo in der Kreisliga Süd-Ost setzt sich allmählich ab. Der Türkische SV führt die Liga mit vier Punkten Vorsprung an. Am 25. Spieltag empfängt der TüSV den TSV Siems, mit der Möglichkeit, den Abstand auf Platz 3 zu vergrößern. Der Verfolger TSV Pansdorf II begegnet Groß Grönau II, die weiterhin Zähler gegen den Abstieg sammeln müssen. Im direkten Duell treffen Viktoria 08 und SG Reinfeld/Kronsforde aufeinander. MTV Ahrensbök gastiert beim TSV Schlutup. Am Tabellenende spielt TuS Garbek gegen SSV Güster und TSV Berkenthin gegen TSV Gudow. Am Freitagabend empfängt SVG Pönitz II bereits den ATSV Stockelsdorf. Zudem geht die Zweitvertretung von Rapid Lübeck gegen Fortuna St. Jürgen auf Punktejagd.

Die Stimmen zum 25. Spieltag

SVG Pönitz II – ATSV Stockelsdorf

Steven Tion (Pönitz): „Heute kommt mit Stockelsdorf eine der top Mannschaften in den Sportpark. Was Stodo defensiv auf den Platz bringen ist schon sehr stark, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und wissen, was auf uns zukommt. Wir wollen die schlechte Leistung von letzter Woche vergessen machen und werden heute alles heraushauen. Flutlicht-Spiele sind immer etwas Besonderes und bei uns zu Hause ist sowieso alles möglich, wir gehen selbstbewusst in die Partie und freuen uns auf ein tolles Spiel.“

Jan Mehlfeld (ATSV): „Flutlichtspiel gegen einen Gegner, der immer gut ist für eine Überraschung. Wir müssen unsere Leistung abrufen, dann werden wir auch als Sieger vom Platz gehen.“

TSV Pansdorf II – Eintracht Groß Grönau II

Patrik Jaacks (Pansdorf): „Am Sonnabend begrüßen wir zu Hause die Reserve des TSV Eintracht Groß Grönau. Der TSV steckt mitten im Abstiegskampf und wir erwarten einen Gegner, der um jeden Punkt kämpfen wird. Unsere Aufgabe wird es sein, uns nicht beirren zu lassen und unser Spiel aufs Feld zu bringen. Wenn uns das gelingt, dann bin ich zuversichtlich, dass wir die Punkte zu Hause behalten.“

Alex Lucanus (Grönau II): „Es geht für uns Schlag auf Schlag mit unserem Restprogramm und den Top-Gegnern. Nun sind wir Samstag in Pansdorf zu Gast und werden dort mit einem sehr stark dezimierten Kader auskommen müssen. Auch ich werde mich mit in den Kader aufnehmen, damit wir zumindest zahlenmäßig mehr als elf Spieler haben. (Urlaub-/Beruf-verletzte). Klar benötigen wir jeden Punkt im Abstiegskampf. Ob es uns jedoch gegen so eine gute und disziplinierte Truppe gelingen wird, hängt von der Tagesform, Einstellung und dem Quäntchen Glück ab. Die vorhandenen Spieler werden mit Mann und Maus kämpfen.“

Rapid Lübeck II – Fortuna St. Jürgen

Deyby Ozuna (Rapid II): „Wir wollen am Sonntag die drei Punkte zu Hause behalten. Wir werden genau so auftreten, wie gegen Siems, nur wir müssen uns belohnen und das Tor machen wollen. Wir werden alles reinwerfen, damit wir am Sonntag erfolgreich sind.“

Nikolay Frech (Fortuna): „Am Sonntag steht uns gegen die Reserve von Rapid, ein Duell gegen einen direkten Tabellennachbarn an. Bei der Niederlage im Hinspiel haben wir eines unser schlechtesten Saisonspiele abgeliefert und dementsprechend einiges gutzumachen. Wir wollen den positiven Schwung der letzten Wochen mitnehmen und wieder unser Herz auf den Platz lassen. Ich bin zu 100 % überzeugt, dass uns das gelingt und wir den ersten Auswärtserfolg in diesem Jahr erleben dürfen.“

TSV Schlutup – MTV Ahrensbök

Tim Kreutzfeldt (Schlutup): „Nach dem Punktgewinn in Gudow wollen wir im Heimspiel gegen Ahrensbök wieder drei Punkte holen. Wir sind gewarnt vor einem Gegner, der in den letzten Spielen sowohl Reinfeld als auch Viktoria geschlagen hat. Trotz unser sehr angespannten Personallage haben wir eine gute Truppe zusammen und wollen unbedingt den Anschluss an die Spitze halten.“

Jan-Hendrik Alpen (Ahrensbök): „Am Sonntag sind wir zu Gast beim TSV Schlutup. Das wird sicherlich kein leichtes Spiel, denn unser Gegner ist für seine kompakte und defensive Spielweise mit einem effizienten Umschaltspiel bekannt. Zudem mischt der TSV Schlutup noch im Titelkampf mit. Wir haben unter der Woche gut trainiert und uns entsprechend auf den Gegner eingestellt. Trotz einiger personeller Ausfälle gehen wir davon aus, das Spiel mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Einsatz zu unseren Gunsten zu gestalten.“

Anzeige

TSV Berkenthin – TSV Gudow

Timo Kramer (Berkenthin): „Das Hinspiel wurde gegen Gudow gewonnen, mal sehen, was zu Hause geht. Wir wollen die letzten Spiele nutzen, um den Zusammenhalt in der Mannschaft zu stärken und zu festigen.“

Max Asmuss (Gudow): „Berkenthin ist unser Kryptonit. Wir haben uns in den letzten Jahren immer extrem schwergetan, meistens verloren. Daher gibt es für uns überhaupt keinen Grund, dass Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen, trotz der vermeintlich klaren Tabellensituation. Durch Urlaube ist der Kader etwas ausgedünnt, aber wir werden mit einer schlagkräftigen Truppe anreisen.“

SSV Güster – TuS Garbek

Herbert Meyer (Garbek): „Wir treffen auf die Mannschaft der Stunde, die mit vier Siegen in Folge wirklich einen super Lauf haben und den Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt haben. Da ist es klar, das Güster der klare Favorit ist – aber wir werden, obwohl sehr knapp besetzt, versuchen durch Tugenden wie Fleiß, Einsatz und mannschaftliche Geschlossenheit doch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.“

Viktoria 08 – SG Reinfeld/Kronsforde

Timur Akgün (Viktoria): „Wir sind an erster Stelle froh, zu Hause zu spielen. Liegt uns mehr. Dennoch macht uns die Personalie weiterhin Sorgen. Wir werden uns gegen einen gut organisierten Gegner, so weit es gehen stemmen.“

Türkischer SV – TSV Siems

Ender Ergin (TüSV): „Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel und wollen unsere tolle Serie weiter ausbauen. Mit Siems erwartet uns eine robuste Mannschaft. Im Hinspiel hatten wir das Glück auf unserer Seite. Es ist schon beeindruckend, mit welcher Motivation und Einsatz Siems spielt. Wir müssen Vollgas geben.“

Yigit Yildirim (Siems): „Türkischer SV steht völlig zu Recht da Oben, haben eine sehr hohe Qualität und Sie spielen sehr intensiv und schnell nach vorne. Wir haben im Hinspiel gesehen, dass wir mithalten können und wollen auch dieses Mal für einen heißen Kampf sorgen. Personell sind wir weiterhin nicht ganz einfachen Bedingungen unterwegs.“

Der 25. Spieltag (12.-14.4.)

SVG Pönitz II – ATSV Stockelsdorf (Fr., 20 Uhr)
TSV Pansdorf II – Eintracht Groß Grönau II (Sa., 16.30 Uhr)
Rapid Lübeck II – Fortuna St. Jürgen (So., 12.30 Uhr)
TSV Schlutup – MTV Ahrensbök (14 Uhr)
TSV Berkenthin – TSV Gudow
SSV Güster – TuS Garbek
Viktoria 08 – SG Reinfeld/Kronsforde
Türkischer SV – TSV Siems

Die Tabelle

1.Türkischer SV2499 : 4155
2.TSV Pansdorf II2469 : 2951
3.TSV Schlutup2469 : 3349
4.SSV Güster2487 : 4048
5.ATSV Stockelsdorf2460 : 3048
6.SG Reinfeld/​Kronsforde2486 : 4945
7.SV Viktoria 082473 : 3945
8.MTV Ahrensbök2471 : 4044
9.TSV Siems2454 : 4840
10.SVG Pönitz II2455 : 6528
11.TSV Gudow2449 : 7023
12.Fortuna St. Jürgen2440 : 8320
13.Rapid Lübeck II2439 : 8316
14.Groß Grönau II2435 : 8316
15.TuS Garbek2432 : 11314
16.TSV Berkenthin2435 : 1077

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -