Turbulenter Heimsieg für die U19 des VfB Lübeck

Jerome Arps Ist Trainer der U19 des VfB Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Auf dem heimischen Gelände der Lohmühle zeigte die U19-Mannschaft des VfB Lübeck eine beeindruckende Aufholjagd und sicherte sich gegen den JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen einen spannenden 4:3-Sieg. Der Sonntag begann für die von Trainer Jerôme Arps geführten Grün-Weißen mit einem Rückstand, nachdem die Gäste durch Tore von Yonas Benecke und Per Lasse Schmidt früh in Führung gingen. Trotz des Schocks und eines weiteren Gegentores vor der Pause durch Mika Herrmann, fand Lübeck durch Linus Goldmann (24.) zurück ins Spiel, was das Halbzeitergebnis auf 1:3 stellte. Arps kritisierte die anfängliche Spielweise seines Teams: „Wir sind ins Spiel reingegangen und wollten dominieren. Die Problematik war, dass uns die Spielgeschwindigkeit fehlte. Wir haben uns richtig über die Gegentore geärgert, weil sie vermeidbar gewesen wären.“

Lübecks U19 dreht das Spiel in der zweiten Hälfte

Die zweite Halbzeit markierte eine Wende für Lübeck, angeführt durch den Anschlusstreffer von Mike Lehnfeld. Die Dynamik des Spiels änderte sich merklich, und der eingewechselte Kevin Voeks (84., 92.) wurde zum Helden des Tages, indem er erst den Ausgleich erzielte und dann in der Nachspielzeit das Siegtor nachlegte. Trainer Arps lobte die Leistung nach der Pause: „Was wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben, war richtig gut. Wir haben den Ball schnell laufen lassen und unsere Aktionen waren schneller. In der zweiten Halbzeit waren wir das stärkere Team, deswegen geht der Sieg auch insgesamt in Ordnung.“

Tabellenplatzierung

Mit diesem Sieg verbessert sich die U19 des VfB Lübeck in der Tabelle der Regionalliga Nord auf den 8. Rang mit 21 Punkten aus 15 Spielen, während der JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen trotz der Niederlage auf dem 4. Platz bleibt. Trainer Arps und sein Team blicken optimistisch auf das kommende Auswärtsspiel gegen den SC Hemmingen-Westerfeld am Sonnabend (9.3.) und hoffen, den Schwung aus diesem spektakulären Sieg mitnehmen zu können.

Anzeige
AOK

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -