Grevesmühlen – Am vergangenen Freitag lud der Tabellenführer der Landesklasse IV, der FSV Testorf/Upahl zum Budenzauber ein. 7 Mannschaften spielten um die 12. Auflage des AXA-Cups in der Ploggenseehalle in Grevesmühlen. Knapp 400 Zuschauer fanden den Weg in die Grevesmühlener Halle und sahen spannende Spiele. Nach 21 Turnierspielen sicherten sich die Gastgeber erstmals den Titel des Turniers. In den Vorjahren verpasste der FSV knapp den Turniersieg. Die Plätze zwei und drei belegten der Rehnaer SV und der PSV Wismar. Der Landesligist aus der Hansestadt verpasste durch Unentschieden gegen Testorf und Blau Weiß Grevesmühlen, sowie einer Niederlage 2:3 Niederlage gegen Rehna eine bessere Turnierplatzierung. Die Gastgeber konnten bis auf das Spiel gegen den PSV Wismar alle gewinnen. Auch im direkten Vergleich mit dem Rehnaer SV behielt man durch ein knappes 1:0 die Oberhand. Die Torjägerkrone sicherte sich Danielo ScHwarz. Der Spieler vom PSV Wismar erzielte sechs Treffer.

Verein sammelte Spenden

Die Gastgeber hatten sich vor Turnierbeginn noch eine Aktion ausgedacht. Sie sammelten Spenden für das Hospiz Schloss Bernsdorf. Am Ende kamen 2893,43 € zusammen. Pro verkaufter Eintrittskarte spendete der FSV einen Euro in die Spendenbox. Auch einige Mannschaften spendeten vor Turnierbeginn diverse Summen für den guten Zweck.
Testorfs Vereinsvorsitzender Heiko Damrau freute sich über ein rundum gelungenes Turnier. „Wir danken allen Mannschaften für ihr Erscheinen. Auch unseren Schirmherren von der AXA Versicherung Guido Putzer und Sebastian Patzelt möchte ich danken, dass sie bereits das 12. Turnier mit uns ausrichteten. Es war ein faires Turnier. Die Schiedsrichter mussten in 21 Spielen nur fünf Zweiminutenstrafen aussprechen. Auch über die Spendensumme freuen wir uns. Das am Ende so viel Geld zusammen kommt hätten wir vorher nicht gedacht. Am nächsten Wochenende beim Testspiel gegen Brüel werden wir die Spenden an das Hospiz Schloss Bernsdorf übergeben.“ Die Schirmherren

Anzeige
1. FSV Testorf Upahl15:316
2. Rehnaer SV9:513
3. PSV Wismar21:911
4. Poeler SV12:98
5. SV Blau-Weiß Grevesmühlen13:117
6. SKV Bobitz4:174
7. SV Sievershagen2 : 220
https://www.youtube.com/watch?v=-PHkAa-Bmd8

Wer wird Handball-Weltmeister 2023?

  • Dänemark (28%, 84 Votes)
  • Deutschland (27%, 83 Votes)
  • Frankreich (21%, 64 Votes)
  • Schweden (8%, 23 Votes)
  • Spanien (7%, 21 Votes)
  • eine andere Nation (4%, 12 Votes)
  • Norwegen (3%, 8 Votes)
  • Kroatien (2%, 6 Votes)
  • Portugal (1%, 2 Votes)

Total Voters: 303

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -