Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Hartenholm – Die Landesligisten dürfen nun auch ganz offiziell im eigenen Bundesland testen. Schon am Mittwoch machte TuS Hartenholm beim SC Rönnau den Beginn und verlor 1:2. Der frischeste Neuzugang des Omid-Teams war noch nicht dabei. Am Vormittag meldeten die Hartenholmer Nick-Leon Schmidt als Transfer. Der 20-jährige Torhüter war zuletzt beim SV Rickling.

Hartenholmer Kaderplanungen abgeschlossen

„Mit Nick-Leon Schmidt haben wir einen besonderen Fang gemacht, da wir die einzige, noch vakante Position im Torwartteam füllen konnten. Nick ist ein junger, talentierter und sehr athletischer Nachwuchstorwart, der für sein Alter wirklich schon sehr weit ist und beim SV Rickling die letzten Jahre fast durchgängig im Tor stand und ordentlich Erfahrungen sammeln konnte. Er hat uns im Probetraining mit seiner Art direkt überzeugt und soll Nico Jeschke und Finn Ilse auf jeden Fall Konkurrenz machen. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an den SV Rickling, mit denen die Wechselgespräche dazu wirklich durchgehend verständnisvoll und positiv verlaufen sind. Mit dieser Personalie schließen wir die Kaderplanung ab und konzentrieren uns in den nächsten Testspielen auf die kommende Saison“, sagt TuS-Coach Essmet Omid.

Abonniert unseren Twitter-Kanal! Dort gibt es ab sofort die Testspielergebnisse am gleichen Abend.

Auch der Büchen-Siebeneichener SV war im Einsatz und gewann beim Ahrensburger TSV mit 3:1. Am heutigen Donnerstag (20.8.) ist der TSV Travemünde gefordert, hat es mit der SG Sarau/Bosau zu tun. Auch der Eichholzer SV ist wieder dran, kickt bei Phönix II.

Donnerstag (20.8.)

Phönix Lübeck II – Eichholzer SV (19 Uhr)
TSV Travemünde – SG Sarau/Bosau (19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -