TuS will abschalten, Kampf im Waldstadion und wer hat einen schlechten Tag?

Der 3. Spieltag in der Landesliga hat sehr viel zu bieten

Breitenfeldes Lennart Herrmann rettet vor Michael Saupe. Foto: Eric Lekien
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Ein Garant für spannende und torreiche Landesliga-Begegnungen in dieser Saison hat am kommenden Wochenende frei, denn der Eichholzer SV (bisher zehn eigene Treffer und neun Gegentore in zwei Spielen) darf die Füße hochlegen. Dafür zittert man etwas in Breitenfelde vor dem TSV Lägerdorf. Der Tabellenführer schoss vor einer Woche seinen Gegner mit 10:1 ab. Beim BSV lautet die Devise: „Wir haben nichts zu verlieren!“ zu verlieren haben dagegen die Hartenholmer, die zu ihrem nächsten Derby reisen. Auch ein Derby, denn so kann man es fast nennen, ist das Spiel zwischen Sereetz und Travemünde. Einmal kurz ums Eck und man ist im Waldstadion. In Büchen ist man „gewarnt“, denn das Dreller-Team ist in Kisdorf zu Gast, dort wo Siebenbäumen erst überraschend verlor. Die Grün-Weißen könnten sogar einen Fehlstart hinlegen, denn sie sind bei der Eichede-Reserve gefordert. Gelingt das nicht, müsste vielleicht das Ziel Meisterschaft noch einmal überdacht werden.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

SV Henstedt-Ulzburg – TuS Hartenholm (Sa., 14 Uhr)

Martin Ghafury (Hartenholm): „Wir haben das Spiel in Lägerdorf aufgearbeitet und jeden einzelnen Spieler in die Verantwortung genommen. Sonnabend geht es ins Derby gegen HU und da müssen wir wieder unsere Leistung abrufen! Wir müssen definitiv die Fehler vom vergangenen Wochenende abschalten, da es sonst eine sehr schwierige Aufgabe wird.“

Phoenix Kisdorf – Büchen-Siebeneichener SV (Sa., 16 Uhr)

Gerd Dreller (Büchen): „Im zweiten Punktspiel in Kisdorf wollen wir natürlich an unseren gelungenen Start anknüpfen, sind aber gewarnt. Der Gegner hat keinen geringeren, als den Meisterschaftsfavoriten GW Siebenbäumen eindrucksvoll besiegt. Fehlen werden weiterhin die genannten Spieler. Leider kommt dazu noch die Verletzung von Niklas Tippl, der dem Team ebenfalls nicht zur Verfügung steht. Niklas hat sich im Kreispokalspiel am Mittwoch gegen Ratzeburg verletzt.“

Sereetzer SV – TSV Travemünde (Sa., 16 Uhr)

Andreas Beyer (Sereetz): „Spiele zwischen beiden Teams waren in der Vergangenheit meist eng, intensiv und äußerst spannend. Auch am Sonnabend erwarten wir ein knappes und umkämpftes Match. Wir wollen unseren treuen Zuschauern ein gutes Heimspiel zeigen und dabei erfolgreich sein. Nicht mitwirken können Dogan, Burkhardt, Simon und voraussichtlich Iden sowie Urlauber Göhlert.“

Anzeige

Sven Mielke (Travemünde): „Nach dem Erfolg vom vergangenen Wochenende wollen wir unsere Mini-Serie ohne Niederlage weiter ausbauen und treffen auswärts in Sereetz auf einen der Top-Teams unserer Liga. Dabei gilt es unsere Stärken einzusetzen und die vermeintlichen Schwächen des Gegners auszunutzen. Verzichten müssen wir dabei auf einige verletzte Spieler (Henning, Kurth, Nehlsen, Wiese) sowie auf Urlauber (Schillmann, Boelke). Wir freuen uns, auf einen tollen Rasenplatz und ein hoffentlich erfolgreiches Spiel.“

Breitenfelder SV – TSV Lägerdorf (So., 15 Uhr)

Oliver Oden (Breitenfelde): „Grundsätzlich wollen wir die ersten Punkte einfahren, allerdings kommt mit Lägerdorf ja mal eben der Spitzenreiter zu Besuch, mit einem deutlichen Statement vom vergangenen Wochenende. Das macht die Aufgabe ja nicht einfacher und die Favoritenrolle ist klar verteilt. Wir werden versuchen an die gute Leistung vom Travemünde-Spiel anzuknüpfen. Sollte das gelingen und die Gäste haben vielleicht einen schlechteren Tag, wird uns die Überraschung gelingen. Wir haben nichts zu verlieren, das könnte auch ein Vorteil sein.“

Der 3. Spieltag (4./5.9.)

SV Henstedt-Ulzburg – TuS Hartenholm (Sa., 14 Uhr)
Phoenix Kisdorf – Büchen-Siebeneichener SV (Sa., 16 Uhr)
Sereetzer SV – TSV Travemünde (Sa., 16 Uhr)
Breitenfelder SV – TSV Lägerdorf (So., 15 Uhr)
GW Siebenbäumen – SV Eichede II
Spielfrei: Eichholzer SV

Die Tabelle

1.TSV Lägerdorf216 : 74
2.Eichholzer SV210 : 94
3.TSV Travemünde23 : 24
4.Büchen-Siebeneichener SV15 : 13
5.SV Eichede II14 : 13
6.SSC Phoenix Kisdorf25 : 43
7.TuS Hartenholm24 : 123
8.SV Henstedt-Ulzburg24 : 51
9.SV Grün-Weiß-Siebenbäumen23 : 51
10.Sereetzer SV23 : 61
11.Breitenfelder SV22 : 70
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -