U17 des VfB Lübeck vor Schlüsselspiel in Meppen

U17 des VfB Lübeck vor Schlüsselspiel in Meppen Selbstbewusstsein nach Pokal-Gala zurück

VfB U17 - TSB Flensburg. Foto: René Hartwig/oH

Lübeck – Nach einem eindrucksvollen 7:0-Sieg im Landespokal-Halbfinale gegen TSB Flensburg am Donnerstag richtet sich der Fokus der U17 des VfB Lübeck nun wieder auf den Ligaalltag. Am Sonntag um 11 Uhr gastieren die Grün-Weißen beim Tabellenzweiten SV Meppen – ein echtes Schlüsselspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Der VfB belegt aktuell den vierten Platz.

Optimale Vorbereitung

Trotz des Pokalerfolgs war die jüngste Ligapartie ernüchternd: Mit 1:3 musste man sich Werder Bremen geschlagen geben. Trainer Lukas Dresbach ist sich der Bedeutung der anstehenden Partie bewusst: „Nach einem klaren Sieg im Landespokal-Halbfinale fahren wir am Samstag nun nach Meppen und werden dort im Hotel übernachten, damit eine optimale Spielvorbereitung gewährleistet ist.“

Effizienz ist das Stichwort

Vor allem die Chancenverwertung war zuletzt ein Problem, wie Dresbach offen anspricht: „In den vergangenen Spielen hat uns oft die Überzeugung im Torabschluss gefehlt, um unsere Chancen in Tore umzuwandeln – da helfen sieben Tore im Landespokal für das Selbstbewusstsein natürlich.“

Wichtiger Dreier

Mit Meppen wartet ein starker und unangenehmer Gegner, der sich auf Rang zwei festgesetzt hat. Dresbach erwartet dementsprechend ein intensives Duell: „Wir erwarten ein offenes und umkämpftes Spiel in Meppen gegen einen unbequemen Gegner.“ Für den VfB ist die Ausgangslage klar: Ein Sieg würde wichtige Punkte im Kampf um Platz vier bringen – und das Momentum für den Saisonendspurt stärken. „Wir wollen unbedingt in der Liga bleiben und müssen diesen Big Point am Wochenende jetzt mitnehmen, damit wir eine optimale Ausgangslage für die letzten drei Spiele haben,“ so der VfB-Coach abschließend.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Schafft Todesfelde/Leezen den Aufstieg in die 3. Liga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • VfB U17 – TSB Flensburg: René Hartwig/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein