U19-Comeback soll gelingen: ATSV Stockelsdorf organisiert Probetraining für interessierte Kicker

Stockelsdorf – Für die Saison 2021/2022 meldete der ATSV Stockelsdorf ganze 18 Mannschaften für den Pflichtspielbetrieb. Von gleich zwei Ü40-Mannschaften bis hin zu zahlreichen F-Jugendteams sind fast alle Altersgruppen im ATSV, einem der größten Sportvereine Ostholsteins, vertreten. Lediglich eine U19-Mannschaft konnte der ATSV zum Start dieser Spielzeit nicht stellen, zu wenige Spieler fanden sich für die Eröffnung einer A-Jugend. Wie in den Jahren davor möchte der Verein nun aber in der kommenden Saison 2022/23 wieder eine U19-Mannschaft melden – und dafür befindet man sich bereits im Prozess der aktiven Planung und Durchführung.

Um diesem Ziel bereits frühzeitig entgegenfiebern zu können, veranstaltet der ATSV Stockelsdorf nun am 2. April und 16. April – jeweils ein Sonnabend – von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr zwei Probetrainingseinheiten für alle interessierten Kicker, die das U19-Projekt maßgeblich mitgestalten wollen. Teil des neuen U19-Trainerteams wird unter anderem Heiko Bohlander sein, der in dieser Saison noch als Coach der 1. B-Jugend fungiert. Auch sein Trainerkollege der neuen U19 soll bereits zeitnahe präsentiert werden – fortlaufende Gespräche werden zum jetzigen Zeitpunkt bereits geführt. Wer sich also vorstellen kann, in der neuen Saison seine Fußballschuhe für die U19 des ATSV Stockelsdorf schnüren zu wollen, im Jahr 2005 oder 2004 geboren ist und in den Genuss einer attraktiven Sportanlage mitsamt zwei Kunstrasenplätzen kommen möchte, darf unbedingt an oben genannten Tagen zu einer der Trainingseinheiten erscheinen und sich ein genaueres Bild vom neuen U19-Projekt machen dürfen.

Anzeige

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir auf einem guten Weg sind, in der neuen Spielzeit wieder eine U19-Mannschaft für den Punktspielbetrieb zu melden. Eine U19-Mannschaft ist für jeden Verein elementar wichtig, dient sie unter anderem schließlich dem direkten Bindeglied zur 1. Herrenmannschaft, die sich stets über eigen ausgebildete, junge, motivierte Spieler freut. Das hat in der Vergangenheit bereits mehrfach erfolgreich funktioniert und daran möchten wir nun gerne wieder anknüpfen“, erklärt ATSV-Pressesprecher Max Lübeck.

Wer sich im Vorweg der zwei Trainingseinheiten bereits mit Heiko Bohlander, Teil des neuen U19-Trainerteams, in Verbindung setzen möchte, kann dies gerne unter folgender Handynummer machen: 01774728216.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -