U19 des VfB Lübeck stimmt sich auf das Derby ein

A-Junioren mit 3:1-Auswärtssieg

Phillip Diestel, Torwart der U19 des VfB Lübeck. Foto: sr

Mit drei Punkten im Gepäck kehrte die U19 des VfB Lübeck am zurückliegenden Sonnabend vom Auswärtsspiel in der Regionalliga Nord zurück. Beim SC Hemmingen-Westerfeld gewann die Mannschaft von Trainer Jerôme Arps mit 3:1. In einer hektischen Anfangsphase kamen beide Teams zu ersten Torannäherungen. Für den ersten Treffer sorgte Niklas Neitzke, der den Ball nach einer Seitenverlagerung sehenswert über den Torwart ins lange Eck chippte (20.). Die Gastgeber fanden allerdings die schnelle Antwort durch Max Knöbl und glichen umgehend aus (21.). Unglücklich verlief dann die Situation in der 28. Minute, als Finn Clausen beim Versuch, als letzter Mann den Pass zu spielen, seinen Gegenspieler am Knöchel traf und vom Schiedsrichter die Rote Karte gezeigt bekam. In Unterzahl gerieten die Hansekicker allerdings nicht, da bei den Gastgebern Luca Bartels ebenfalls die Rote Karte sah (28.). Nach einem Eckball gingen die Lübecker erneut in Führung, am Ende war es Max Knöbl, der ins eigene Tor traf. Mit der knappen 2:1-Führung ging es dann für die Grün-Weißen in die Pause. Trainer Jerôme Arps sagte: „Das Spiel war anfänglich hektisch mit Chancen auf beiden Seiten. Das 1:0 kommt nach einer Seitenverlagerung zustande, Niklas Neitzke chippt den Ball über den Torwart ins lange Eck. Das 1:1 hat uns total geärgert. Das 2:1 fiel nach einer

Meyer macht den Deckel drauf

Nach dem Seitenwechsel baute Mika Meyer per Kopfballtreffer den Vorsprung aus (56.). Kurz darauf parierte VfB-Schlussmann Lukas Meßfeldt einen Elfmeter von Aaron Wedekind mit einem starken Reflex (70.), nachdem der eingewechselte Maximilian Gleue im Strafraum gefoult worden war. In der Schlussphase verteidigte die A-Jugend aufmerksam und freute sich somit am Ende über den 3:1-Auswärtserfolg. Trainer Jerôme Arps erklärte: „Unter dem Strich waren wir dann in der zweiten Halbzeit effektiver. Das 3:1 erzielte Meyer mit dem Kopf. Der Gegner hatte dann noch einen Elfmeter, den Meßfeldt super pariert. Am Sonntag wollen wir dann zu Hause richtig Gas geben und alles reinhauen gegen Kiel! Wir würden uns über jede grün-weiße Unterstützung freuen!“ Mit 24 Punkten aus 16 Spielen belegt der VfB derzeit den 7. Platz, der SC Hemmingen-Westerfeld steht mit sechs Zählern aus 16 Partien auf dem 14. und letzten Rang. Am kommenden Sonntag, 17. März 2024 um 14.00 Uhr empfangen die A-Junioren dann Holstein Kiel auf der Lohmühle.

Anzeige
AOK

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -