U19 des VfL Oldesloe mit Schützenfest in der Landesliga

Tom Beckmann umkurvt SG-Keeper Leon Hüttig. Foto: VfL Oldesloe

Bad Oldesloe – In der A-Junioren-Landesliga festigte die U19 des VfL Oldesloe durch ein Schützenfest gegen die SG Strand/Sereetz den 2. Platz. Am Ende stand ein 13:0 (5:0)-Kantersieg auf dem Zettel des Schiedsrichters. Erijon Luma und Tom Beckmann trugen jeweils mit vier Toren zu dem eindeutigen Sieg bei.

Anzeige

Spielverlauf

Knapp zehn Minuten hielten die Gäste den VfL einigermaßen vom eigenen Tor weg, doch dann kamen die „Blauen“ immer stärker auf. In der 14. Minute war es Niklas Richter, der seine Farben in Führung brachte. Danach entwickelte sich eine einseitige Partie. Bereits zur Pause stand es 5:0, wobei sich kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Gästeakteur so schwer verletzte, dass er nicht mehr weitermachen konnte. „Wir wünschen dem Spieler der SG gute Besserung“, so VfL-Pressewart Nico von Hausen. Der zweite Abschnitt sollte noch eindeutiger werden, denn nach dem 6:0 in Minute 54 brachen die Gäste mehr und mehr zusammen. Der VfL erzielte Treffer um Treffer. „Hervorzuheben ist die faire Spielweise der SG trotz der Unterlegenheit. Das ist auch nicht selbstverständlich“, so von Hausen weiter. So hatte Schiedsrichter Thomas Treichel auch keinerlei Probleme mit der Partie. Die Tore erzielten Niklas Richter, Torjäger Erijon Luma (4), der mit 28 Saisontreffern die Torschützenliste der Landesliga anführt, Abdulkadir Doksan (2), Muhammed Mecit Kurtoglu, Tom Beckmann (4) und Jeremy Liebe.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -