Lübeck – Zum Abschluss des 1. Spieltages in der Oberliga (Süd) kam es in der Hansestadt zum Nachbarschaftsduell zwischen der U23 des VfB Lübeck und Preußen Reinfeld. Besser aus den Startlöchern kamen, einen Tag nach dem 7:0 der Erstvertretung in der Regionalliga, definitiv die neuformierten Hausherren, die sich gegen die Gäste aus Stormarn klar mit 4:0 (2:0) durchsetzten. Auf dem Nebenplatz der Lohmühle sorgten Kani War Uzun (14.) und Jamie Shalom (35.) schon vor der Pause für eine kleine Vorentscheidung. Nach Widerbeginn legte Robin Krolikowski (49./51.) für Grün-Weiß nach. Die Beteiligten ordneten das Ergebnis, das Match, wie folgt nach dem Abpfiff vor den rund 100 Zuschauern ein.

Lars Hopp (VfB II): „Wir wollten hart arbeiten, das Spiel kontrollieren. Das haben die Jungs auch umgesetzt. Es war noch nicht alles perfekt, aber ein guter Start. Im Aufbau können wir noch bessere Entscheidungen treffen. Wichtig waren aber Fleiß und Arbeit. Der Rest wird sich ergeben.“

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Direkt nach dem Spiel etwas zu sagen ist immer schwierig. Wir sind nicht ins Spiel reingekommen, haben die Zweikämpfe nicht angenommen, haben nicht die Laufbereitschaft gezeigt, die wir zeigen müssen. Wir haben viel vermissen lassen. Ich glaube schon, das wir heiß waren, vielleicht ein stückweit zu viel. Wir bekommen unglückliche Gegentore zur falschen Zeit. Dann nimmt das alles seinen Lauf.“

Anzeige
Anzeige
Jamie Shalom (VfB Lübeck) traf zum 2:0 gegen Preußen Reinfeld. Foto: sr

Der 1. Spieltag (20.8. – 22.8.)

TSV Pansdorf – SV Eichede 1:4
PSV Neumünster – SV Todesfelde 2:3
FC Dornbreite – Eutin 08 3:2
VfB Lübeck II – Preußen Reinfeld 4:0
Spielfrei: Oldenburger SV

Tabelle:

1.VfB Lübeck II14:03
2.SV Eichede14:13
3.FC Dornbreite13:23
4.SV Todesfelde13:20
5.Oldenburger SV00:00
6.PSV Neumünster12:30
6.Eutin 0812:30
7.TSV Pansdorf11:40
9.Preußen Reinfeld10:40
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -