Trainer Pascal Lorenz (Preußen Reinfeld). Foto: sr

Lübeck – Am Sonnabend waren Reinfeld und der VfB Lübeck II in Testspielen involviert – das mit unterschiedlichem Erfolg. Während die Preußen am späten Vormittag in Kronsforde den SVT Bad Oldesloe 3:1 bezwangen, für die Karpfenstädter sorgten Benedict Schröder (19.), Florian Wurst (23.) und Franz Schlatow (47.) für Zählbares, kassierten die Grün-Weißen etwas später eine klare Niederlage in Sasel, lautete es 0:6 aus sich der U23. Am Sonntag empfängt der FC Dornbreite (15 Uhr) den Hamburger Oberligisten Victoria Hamburg am Steinrader Damm.

Die Stimmen:

Pascal Lorenz (Preußen-Coach) ordnete den Sieg so ein: „Das war ein guter Test, gegen einen guten Gegner, mit guten Jungs. Der Sieg war verdient. Unter dem Strich haben wir nach immerhin sieben Einheiten in acht Tagen das durchaus gut gemacht, haben den Ball laufen lassen. Das war alles sehr ordentlich.“

Anzeige
Anzeige

Dominik Toschka (VfB-Trainer) fasste die Niederlage so zusammen: „Eine völlig verdiente Niederlage, die auch hätte höher ausfallen können. Aktuell gibt es viele Baustellen, wir werden daran arbeiten. Wir als Trainerteam sind jetzt gefragt, wir müssen die richtigen Ansatzpunkte finden, damit wir bessere Leistungen zeigen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -