Über drei Monate ohne Einsatz: Lebensgeister kehren zurück

Haris Hyseni mit Einsatzchancen im letzten Heimspiel

Haris Hyseni (1. FC Phönix Lübeck). Foto: Lobeca/Otto Kasch

Lübeck – Er schart bereits mit den Hufen und möchte unbedingt wieder ein Punktspiel bestreiten. Mit viel Chance ist es am Sonntag im Heimspiel des 1. FC Phönix Lübeck gegen Blau-Weiß Lohne (Anpfiff 14 Uhr) für Haris Hyseni angerichtet. Der Kapitän ist nun 1.260 Minuten ohne Einsatz, aber er ist zurück auf dem Platz und soll den Rasen noch in diesem Jahr spüren. Eine Adduktorenverletzung warf ich dreieinhalb Monate zurück.

Impulse von der Bank

„Die Lebensgeister kehren bei ihm zurück. Er hat sich sehr gefreut und ist total motiviert, dass er vergangene Woche in Norderstedt gegen St. Pauli wieder im Kader stehen durfte. Das war von mir ursprünglich gar nicht angekündigt. Es ist wichtig, dass er nicht irgendwo auf der Tribüne sitzt, sondern auf der Bank, denn er kann von dort ein paar Impulse reingeben. Das war schonmal der richtige Schritt. Es geht nun immer weiter und nach vorne“, sagt Oliver Zapel zu HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Rückkehr gegen Lohne oder Delmenhorst

Ob es nun Lohne wird oder eine Woche später in Delmenhorst ist für Zapel noch nicht klar. „Die Idee ist ihn dieses Jahr schon noch eine Möglichkeit zu geben auf den Platz zurückzukehren. Zwei Spiele haben wir dafür Zeit und müssen schauen, wann der richtige Moment dafür ist“, so der Phönix-Cheftrainer.

Absage unwahrscheinlich

Am vergangenen Freitag schneite es zum ersten Mal in diesem Winter über dem Flugplatz, doch an eine Absage ist nicht zu denken. Von Lübecker Seite kam zumindest keine Rückmeldung bezüglich einer Absage. Sollte es bis zum Anstoß allerdings erneut schneien, könnte das die Sachlage ändern. Für den 1. FC Phönix Lübeck ist es das letzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr. Etwas besonderes ist anscheinend nicht geplant, zumindest gab der Verein nichts bekannt. Zapel wünscht sich auf jeden Fall die drei Punkte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -