Joerle Louise Schmahl, Nicole Polensky, Ronja Bär und Madeline Gieseler jubeln für den TSV Siems. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Vom Verletzungspech betroffen, ging es mit einem kleinen Kader für die Siemser Oberliga-Frauen am Mittwochabend auf dem heimischen Grün gegen die SV Neuenbrook/Rethwisch. Hier wollte das Team an die Leistung von dem Spiel gegen Rot-Schwarz Kiel anknüpfen. Sara Serena Batchadji brachte die Siemser in Führung (21.) und legte gleich selbst fünf Minuten später nach. Den Hattrick rundete sie in der 29. Minute ab. Für den Gast netzte Fine-Sophie Mattern in der 41. Minute. Mit dem 3:1-Stand ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit dominierte wieder Siems. Erneut war es Batchadji, welche ihren zweiten Hattrick versenkte (47., 65., 68.). Eileen Näwie (74.) der SV netzte. Sophie Hagedorn erzielte den 7:2-Endstand (88.)

Vom Siemser Trainerteam äußerte sich Maurice Maletzki: „Wir konnten das Spiel gegen Neuenbrook/Rethwisch erneut mit 7:2 gewinnen. Bis auf 2-3 Momente, in denen wir energischer hätten sein müssen, war die Leistung der Mädels sehr gut. Einen besonders guten Tag hat Sara erwischt, die 6 Tore geschossen hat. Wir freuen uns einfach, dass wir nach den Niederlagen unsere Leistung wieder steigern konnten und die letzten 4 Spiele erfolgreich waren.“

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Anzeige

Am Sonnabend geht es nach Risum-Lindholm. Auch wenn der TSV Siems in der Tabelle besser steht als die SV Frisia sollte der Gegner nicht unterschätzt werden. So konnte der Gastgeber das Hinspiel für sich entscheiden (2:3-Niederlage). Mit dem Schwung aus den letzten Spielen kann Siems auch hier die Punkte einsacken.

Die Partien in der Übersicht

TSV Klausdorf – Kieler MTV, 3:6
TSV Siems – SV Neuenbrook/Rethwisch, 7:2
SV Frisia 03 – TuRa Meldorf, 6:0
SV Henstedt-Ulzburg II – TSV Klausdorf, Do., 19.30 Uhr

SV Frisia 03 – TSV Siems, Sa., 15 Uhr
IF Stjernen Flensborg – SSG Rot-Schwarz Kiel, So., 15 Uhr
SSC Hagen Ahrensburg – SV Henstedt-Ulzburg II
Kieler MTV – TSV Russee
TuRa Meldorf – TSV Klausdorf
SV Neuenbrook/Rethwisch spielfrei

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -