Überraschung: Fiete Arp trainiert wieder mit

Trauriges Spiel beim FC Bayern München für ehemalige HSV-Lieblinge

Jann-Fiete Arp noch beim HSV auf der Bank. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

München – Beim Hamburger SV waren sie gesetzt und hatten ihre Spielzeit, doch nun stehen Jann-Fiete Arp (22) und Adrian Fein (23) auf dem Abstellgleis. Beide haben einen gültigen Vertrag beim FC Bayern München, doch dort sieht es nach einer Einbahnstraße für sie aus, bei der der Gegenverkehr unüberwindlich scheint. Für Julian Nagelsmann ist weder der eine noch der andere eine Option für den Meister.

Adrian Fein (noch im HSV-Trikot) gegen Sebastian Ernst (Fürth) zu „besseren“ Zeiten.
Foto: Lobeca/Gettschat

U23 verpasste Aufstieg

Arp und Fein beschäftigen die Münchner Medien und die gehen davon aus, dass der Club auf Vertragsauflösungen aus ist. Verständlich vor allem bei Arp (Kontrakt bis 2024), der nach seinem Wechsel vom HSV zu den Bayern in einem großen Missverständnis wurde. Ab in die Reserve der 3. Liga, dort der Abstieg und dann per Leihe zu Holstein Kiel. Interessenten für eine erneuten Tapetenwechsel gibt es derzeit anscheinend nicht. Dafür hat sich Arp bei den „Störchen“ nicht empfohlen. Doch auch bei Fein ist die Lage nicht viel anders. Von den Rothosen, wo er sein Leihjahr gut ins Bild passte, ging es in die niederländische 1. Liga zu PSV Eindhoven und von dort aus zu Greuther Fürth, wobei es in der frisch abgelaufenen Rückserie sogar noch weiter zu Dynamo Dresden ging. Das Desaster nahm bei dem 23-Jährigen seinen Lauf, denn große Verletzungsprobleme gab es beim Zweitliga-Absteiger. Feins Vertrag in München geht noch ein Jahr. Sollte es für beide keine Abnehmer geben, verschwinden sie in der Bayern-Regionalliga. Dort verpasste die U23-Auswahl von der Säbener Straße den Aufstieg in dieser Spielzeit…

Anzeige
AOK

Fiete Arp wieder da

Am Montag ging es für Holstein Kiel wieder los. Überraschend dabei: Arp war dabei. Der 22-Jährige hat von seinem Stammverein die Erlaubnis erhalten beim Zweitligisten bis zum 30. Juni mit zu trainieren. Sogar eine erneute Ausleihe soll im Gespräch sein. Gibt es doch noch ein Happy End für den gebürtigen Segeberger in der 2. Liga? Vermutlich ist es die letzte Chance auf sich aufmerksam zu machen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -