Überraschung zum Jahresfinale

TSV Schlutup mit einer starken Hinrunde

Jubel beim TSV Schlutup. Foto: Niklas Runne

Lübeck – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2023/2024 werden präsentiert von Physio Power. Relativ unspektakulär lief es beim TSV Schlutup ab – bis kurz vor Weihnachten. Tim Kreutzfeldt übernimmt zum neuen Jahr beim Kreisligisten und beerbt damit Mark Seemann, der vier Tage vor Weihnachten freigestellt wurde. „Eine Entscheidung für den Verein“, nannte man es am Palinger Weg. Seemann wird zur kommenden Saison Trainer beim SC Rapid, wollte allerdings noch bis dahin weitermachen. Den Erfolg des Teams kann er nun nur noch von außen betrachten. Das Jahresfinale war dann doch überraschend.

Nur zwei Niederlagen

Und der ist definitiv da, denn die Schlutuper verbuchten nach drei Unentschieden zum Auftakt im Sommer mehr Siege als Niederlagen hin – und zwar deutlich. Zehn Partien waren es insgesamt, die man als Gewinner vom Feld ging. Drei weitere Remis gab es dazu und nur zwei Pleiten – zweimal 0:3, gegen Güster und Siems.

Top 5 war das Ziel

„Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf im Großen und Ganzen zufrieden. Ziel war und ist es besser als in der letzten Saison abzuschneiden und wenn möglich unter den Top 5 zu landen“, sagt Christian Clasen.

Anzeige
AOK

„Mehr Verantwortung“

Der Abteilungsleiter weiter zu HL-SPORTS: „Momentan sind wir Vierter, mit Tuchfühlung an die Spitze und damit genau da, wo wir hinwollten. Aktuell haben wir mehr Punkte und ein besseres Torverhältnis als in der Vorsaison. Dies zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Natürlich wäre der eine oder andere Punkt mehr drin gewesen, jedoch fehlt uns häufig noch etwas die Kaltschnäuzigkeit und Entschlossenheit vor dem Tor. Ein Punkt an dem wir arbeiten wollen. Viel Negatives gibt es nicht und manche würden vom Jammern auf hohem Niveau sprechen, die Trainingsbeteiligung ist bisher top. Es sind viele Jungs dabei, die viel investieren und ihr Leistungspotential oft abrufen. Wir haben eine Mannschaft, die sehr gut zusammenhält, auf und neben dem Platz. Diese haben sich in den letzten drei Jahren unter Mark Seemann deutlich weiterentwickelt, müssen jetzt aber zeigen, dass sie bereit sind den nächsten Schritt zu gehen. Das heißt jeder für sich noch etwas mehr Verantwortung zu übernehmen, mehr investieren, fleißig sein, um dann konstant gute Leistung abliefern zu können.“

Kreutzfeldt bereit

Am 6. Januar um 14:00 Uhr veranstaltet man ein eigenes Hallenturnier in Schlutup und zehn Tage später geht es mit dem neuen Coach am Palinger Weg in die Vorbereitung zur Rückrunde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -