Umschalten zwischen Testsiegen, Abstiegskampf und Pokal-Traum

Nächster Anlauf für zweiten Heimsieg

Christian Jürss (Trainer SV Henstedt-Ulzburg). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Henstedt-Ulzburg – Die Uhr für das Frauen-Team des SV Henstedt-Ulzburg tickt unermüdlich weiter. Die Segebergerinnen müssen in der 2. Bundesliga punkten, denn der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt fünf Punkte. Siege müssen her und dazu hat die Mannschaft von Cheftrainer Christian Jürss am kommenden Sonntag um 11 Uhr zuhause die nächste Gelegenheit. Die TSG Hoffenheim II ist zu Gast.

„Wir wollen mutig nach vorne spielen“

„Nach einem erfolgreichen Testspielwochenende in Berlin wollen wir an die sehr gute Leistung gegen RB Leipzig im Spiel gegen die TSG Hoffenheim anknüpfen. Trotz einiger personeller Ausfälle werden wir erneut mutig nach vorne spielen und so unangenehm wie möglich sein“, so der Coach.

Anzeige
AOK

Marquardt traf im Hinspiel

Gute Vorzeichen hat die Begegnung, denn im Hinspiel verlor man zwar 1:4, doch nach zwei Minuten traf Dana Celine Marquardt zur SVHU-Führung. Wie das mit Siegen funktioniert, weiß die Truppe spätestens seit dem vergangenen Wochenende. Bei der Berlin-Testspielreise am vergangenen Wochenende gewann man gegen Türkiyemspor (6:1) und 1. FC Union Berlin (3:2) beide Begegnungen.

Vorfreude auf Pokal-Hit

Die Henstedterinnen sind ab Sonntagnachmittag dazu im DFB-Pokal-Fieber. Der zweifache Europapokalsieger kommt an die Jahnstraße. Es geht um den Einzug ins Halbfinale. SVHU ist der einzige Zweitligist unter den letzten acht Mannschaften. Doch erst einmal geht es gegen die Hoffenheim-Reserve. Ein Sieg würde Nummer zwei vor den eigenen Fans bedeuten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -