Und dann kam Corona… Zick-Zack-Kurs an der Schleuse

TSV Berkenthin hält die Klasse

Spielertrainer Mirco Trautmann vom TSV Berkenthin fällt. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Berkenthin – Klassenerhalt geschafft, am letzten Tag beim Meister eine 1:10-„Reise“ der Kreisliga Süd und im Halbfinale des Kreispokal gestanden. Der TSV Berkenthin hat eine schwierige Saison hinter sich gebracht und für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Es war auch ein wenig ein Zick-Zack-Kurs in der Tabelle, wobei es kurz vor Schluss gar nicht so gut aussah. Da waren die „Schleusenwärter“ mit der Roten Laterne behaftet.

Anzeige

Trainer kann sich nicht entscheiden

Und das spiegelt sich auch im Fazit von Trainer Mirco Trautmann wider, der zu HL-SPORTS sagte: „Im Großen und Ganzen dürfen wir mit der Saison einigermaßen zufrieden sein. Das Ziel Klassenerhalt wurde erreicht und im Pokal mussten wir uns erst im Halbfinale Corona geschlagen geben. Nun heißt es aus diesem Jahr zu lernen und in der neuen Saison einen Schritt nach vorne zu machen. Leider müssen wir zwei Jungspunde in die Alte Herrn verabschieden, sodass sich der Kader sicherlich noch etwas anpassen wird in den nächsten Wochen. Am 3. Juli geht es mit einem lockeren Auftakt wieder los. Bis dahin dürfen wir die Sommerpause genießen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -