Und schon wieder einer verletzt: HSV muss Lokonga ersetzen

Mittelfeldspieler fehlt wochenlang

Albert Sambi Lokonga (Hamburger SV). Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Der Hamburger SV muss in den kommenden Wochen auf Albert Sambi Lokonga verzichten. Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat sich einen Riss des Außenbandes im linken Sprunggelenk zugezogen. Das ergaben MRT-Untersuchungen am vergangenen Montag im Athleticum am Volkspark.

Der Belgier hatte sich die Verletzung im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim (HL-SPORTS berichtete) infolge eines Zweikampfs zugezogen und musste zur Halbzeit ausgewechselt werden. Nach Vereinsangaben hatte Lokonga dabei Glück im Unglück und wird den Rothosen voraussichtlich nur wenige Wochen fehlen.

Lokonga war im Sommer vom FC Arsenal nach Hamburg gewechselt und zählt in der laufenden Saison zu den auffälligsten Neuzugängen der Bundesliga. Der zweimalige belgische Nationalspieler kam bislang in 16 von 18 möglichen Partien zum Einsatz, stand 13-mal in der Startelf und erzielte vier Treffer.

Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Gelingt es dem SV Todesfelde die Aufstiegsbasis zu schaffen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Lokonga: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein