Und wieder Verletzte beim HSV – Letzter Test bei Glasgow Rangers endet mit Niederlage

Mikelbrencis fällt einige Wochen aus

William Mikelbrencis (Hamburger SV). Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Beim Hamburger SV gibt es einen weiteren Ausfall in der Defensive. Eine Woche vor dem Saisonstart in der 2. Bundesliga gegen FC Schalke 04 zog sich William Mikelbrencis eine Muskelverletzung im Bereich der rechten Hüfte zu und wird mehrere Wochen ausfallen. Der Abwehrspieler flog trotzdem mit zum letzten Testspiel bei den Glasgow Rangers nach Schottland.

Dort unterlag der HSV vor 46.542 Zuschauern (darunter rund 600 eigenen Fans) mit 1:2 (0:2). Den Treffer für die Rothosen erzielte Jean-Luc Dompe in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. Sorge bereitet Ludovit Reis. Der Niederländer, der den angeschlagenen Kapitän Sebastian Schonlau als Kapitän vertrat, musste mit einer Schulterverletzung nach rund einer Stunde raus. Eine Diagnose steht noch nicht fest.

Anzeige
Anzeige

Am heutigen Sonntag (23.7.) findet das Volksparkfestival statt. Von 10 Uhr bis 16.30 Uhr wird es auf dem Parkplatz Weiß vor der Osttribüne unter anderem Live-Musik der Band “Abschlach!“, spannende Talks mit den HSV-Vorständen Jonas Boldt und Dr. Eric Huwer, Trainer Tim Walter und Schonlau geben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -