Der TSV Travemünde bejubelt eins seiner Tore. Foto: Celina Lüth

Lübeck – Das Spitzenspiel des 20. Spieltags der Verbandsliga Süd am Sonntag fand keinen Sieger, der Tabellenzweite TSV Trittau und der Spitzenreiter Büchen-Siebeneichener SV trennten sich Unentschieden. Nutznießer davon könnte SVT Bad Oldesloe werden, der sich bereits am Sonnabend mit einem Sieg in Pönitz an das Duo herangearbeitet hatte. Aufgrund der am wenigsten ausgetragenen Partien, hat man nun die besten Karten im Kampf um die Spitze.

Die SG Breitenfelde/Mölln verlor ihr Heimspiel gegen den SV Hamberge und befindet sich nun wieder in der Nähe zur gefährdeten Zone. Der VfL Vorwerk zeigte eine gute Moral und holte sich trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstands doch noch einen Zähler beim TSV Travemünde. Vor dem Gewinn eines Punktes stand auch die SG Elmenhorst/Tremsbüttel, die den erst in der Nachspielzeit auch noch an den SV Azadi abgeben musste.

Die Stimmen nach den Spielen

Breitenfelde/Mölln – SV Hamberge 0:1 (0:1)

Oliver Oden (Breitenfelde/Mölln): „Leider konnten wir den Schwung von letzter Woche nicht auf das heutige Spiel übertragen. Die Gäste gehen mit ihrer ersten Offensivaktion per platziertem Freistoß in Führung. Nach der Roten Karte für den Hamberger Spieler konnten wir zwar viele Spielanteile für uns verbuchen, leider war nichts Zwingendes dabei. Hamberge verteidigt konsequent und mit viel Leidenschaft, unsere Jungs haben nie aufgesteckt, allein das Erfolgserlebnis blieb leider aus. Klare Chancen konnten wir uns nicht erarbeiten, weder spielerisch noch nach Standards. Immerhin gaben mit dem A-Jugendlichen Finn Bruhn und Routinier Kim Tiedemann zwei Spieler nach Verletzung ihre Comebacks, so dass der Kader wieder etwas breiter wird.“

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Dank eines Geniestreiches von Jonas Lange a la Mario Basler, nehmen wir den Auswärtsdreier sehr gerne mit. Es war kein gutes Verbandsligaspiel unsererseits und nach der Roten Karte mehr Kampf und Krampf. Dennoch muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Sechzig Minuten in Unterzahl und wir haben keinen einzigen Torschuss zugelassen.“

TSV Travemünde – VfL Vorwerk 3:3 (1:1)

Christian Jetz (Travemünde): „Am Ende müssen wir uns die Frage stellen lassen, warum wir den Sack beim Stand von 3:1 nicht zugemacht haben. Für unseren Gegner hab ich keine Worte mehr. Für uns zählt, dass Kapitän Maaß schnell aus dem Krankenhaus kommt und zu seiner jungen Familie zurückkehrt!“

Constantin Lüthje (Vorwerk): „3:3 in Travemünde, nach 1:3 Rückstand. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich den Punkt absolut verdient. In Summe wären auch drei Punkte für uns nicht unverdient gewesen. Gute Besserung an Marius Maass, der kurz vor Schluss unglücklich am Kopf getroffen wurde und medizinisch versorgt werden musste.“

Elmenhorst/Tremsbüttel – SV Azadi Lübeck 0:1 (0:0)

Marco Schier (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß, oder wie sagt man? Wir lassen nur eine Großchance zu, haben aber auf unserer Seite zweimal Latte und vier 100-prozentige Torchancen. Es ist sehr schade für die Truppe, dass sie sich nicht belohnt. Wir haben sehr viel richtig gemacht und mit viel Leidenschaft gespielt. Genau so stellen wir uns das vor. Jetzt versuchen wir es nächstes Wochenende wieder.“

Anzeige
Anzeige

Nauzad Hassan (Azadi): „Wir sind mit der heutigen Leistung nicht zufrieden, aber die drei Punkte waren sehr wichtig. Wie von Marco Schier angekündigt, haben wir mit dem Platz zu kämpfen gehabt. Wenn der Gegner sich vom Tor cleverer angestellt hätte, wäre definitiv die Punkteverteilung anders. Weiterhin viel Erfolg/Glück an SG Elmenhorst/Tremsbüttel.“

TSV Trittau – Büchen-Siebeneichen 1:1 (0:0)

Niels Gehrken (Trittau): „Am Ende trennen wir uns leistungsgerecht 1:1. Nachdem wir ab der 69. Minute in Unterzahl spielen mussten, haben wir Moral bewiesen und sind sogar mit 1:0 in Führung gegangen, mussten dann aber kurz vor Schluss noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Im ersten Punktspiel 2024 lief noch nicht alles rund, aber wir sind sehr zufrieden mit dem Auftakt auf Augenhöhe mit Büchen!“

Matthias Räck (Büchen-Siebeneichen): „Nach anfänglichem Abtasten hätte es nach 45 Minuten 3:1 für uns stehen können. Ein reguläres Tor wurde uns leider weggenommen. 2. Halbzeit haben wir ein wenig mehr investiert als Trittau. Leider haben wir unsere guten Chancen bis zur 74. Minute nicht gemacht und auf einmal steht es 1:0 für Trittau. Danach ging es nur noch in eine Richtung und wir drängten auf das 1:1, das wir dann auch verdienterweise erzielten. Nach Anzahl der richtig guten Torchancen hätten wir drei Punkte nach Büchen mitnehmen müssen.“

Der 20. Spieltag

SG Sarau/Bosau – TSV Schönwalde abgesetzt
TSV Bargteheide – FC Dornbreite II 4:0
VfL Oldesloe – Eintracht Groß Grönau abgesetzt
SVG Pönitz – SVT Bad Oldesloe 2:4
Breitenfelde/Mölln – SV Hamberge 0:1
TSV Travemünde – VfL Vorwerk 3:3
Elmenhorst/Tremsbüttel – SV Azadi Lübeck 0:1
TSV Trittau – Büchen-Siebeneichen 1:1

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen1956 : 1943
2.TSV Trittau2068 : 3243
3.SVT Bad Oldesloe1862 : 3042
4.TSV Bargteheide1958 : 4132
5.SV Azadi Lübeck1952 : 4332
6.SG Sarau/​Bosau1731 : 2328
7.Eintr. Groß Grönau1939 : 4128
8.SVG Pönitz2046 : 5527
9.TSV Travemünde2041 : 4226
10.TSV Schönwalde1745 : 3823
11.Breitenfelde/​Mölln1935 : 4423
12.SV Hamberge1836 : 5121
13.VfL Oldesloe1835 : 5319
14.VfL Vorwerk1940 : 6318
15.Elmenhorst/Tremsbüttel1821 : 419
16.FC Dornbreite II2025 : 748

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -