Unentschieden zum Abschluss – Meistertitel als Ziel

SVHU verabschiedet sich in die Regionalliga

Indra Hahn (SV Henstedt-Ulzburg). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Henstedt-Ulzburg – Mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden beim VfL Wolfsburg II hat sich der SV Henstedt-Ulzburg am Wochenende aus der 2. Frauen-Bundesliga verabschiedet. Indra Hahn erzielte das Führungstor in der 9. Minute. Es war ihr 13. Saisontreffer, der sie in der Torjägerliste auf Platz sechs beenden ließ. Im zweiten Durchgang kamen die Niedersächsinnen zum Ausgleich.

„Wir haben uns mit dem heutigen Auftritt gut aus der Liga verabschiedet“

Christian Jürss sagte danach zu HL-SPORTS: „Heute hat es, trotz einer spielerisch guten Leistung, nur zu einem Remis gereicht, da wir vor dem gegnerischen Tor heute zahlreiche Chancen ausgelassen haben. Es spricht für die Mannschaft, dass sie das heutige, sportlich unbedeutende, Spiel ernst genommen und souverän gestaltet hat. Wir haben uns mit dem heutigen Auftritt gut aus der Liga verabschiedet.“

Anzeige

Ziel in der Regionalliga ausgerufen

Der SVHU-Trainer kündigte sofort an, dass man in den Meistertitel in der neuen Regionalliga-Saison anpeilt. Nach bisher elf Abgängen sollen die Neuzugänge demnächst feststehen.

Bildquellen

  • Hahn: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -